Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Russischer Minister und der frühere SPD-Bundeschef Matthias Platzeck kommen nach Rostock. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig will die wirtschaftlichen Kontakte nach Osten weiter ausbauen.

02.08.2018
Die Deutsche Großwälzlager GmbH (DGWL) mit Sitz in Rostock hat einen Auftrag mit einem Wert im Millionenbereich aus der Ukraine erhalten.

Selmsdorf feiert Fest ohne leuchtendes Spektakel / Wehrführer weist auf erhöhte Brandgefahr hin

02.08.2018

Staatssekretär Dahlemann übergab gestern Zuwendungsbescheid für Sanierung des Kultur- und Ausstellungszentrums

02.08.2018

Hochkarätige Gäste erwartet / Neu ist ein Start-up-Camp für Unternehmer

02.08.2018
Der Brexit und ein empfohlenes Heringsfangverbot für die westliche Ostsee könnten nach Ansicht von Agrarminister Till Backhaus (SPD) das Aus für die gesamte Heringsfischerei ...

SPD-Chefin Andrea Nahles hat sich klar gegen reflexhafte Finanzhilfen für Landwirte ausgesprochen. Vielmehr solle die Landwirtschaft über nachhaltige Lösungen nachdenken, wie die Branche künftig mit den Folgen des Klimawandels umgeht.

01.08.2018
Wirtschaft

Paritätischer Wohlfahrtsverband - Armutsrisiko von Rentnern bedenklich hoch

Der Paritätischer Wohlfahrtsverband zeigt sich alarmiert über den drastischen Anstieg der Altersarmut in den vergangenen 15 Jahren. Der Handlungsbedarf sei deutlich höher, als ursprünglich angenommen.

01.08.2018

Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein.

01.08.2018