Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

In Gadebusch wird die Ernte des Landkreises Nordwestmecklenburg am 15. September gefeiert. Ein großer Umzug der Landwirte und ein bunter Herbstmarkt sind die Attraktionen der Feier.

04.09.2018
Politik

Sammlungsbewegung „Aufstehen“ - Die nächste Bundestagswahl im Fokus

80 Initiatoren, knapp mehr als 100.000 Mitglieder: Die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ hat sich zum Ziel gesetzt, wieder mehr Menschen für Politik zu begeistern und eine Annäherung von Linken, SPD und Grünen zu ermöglichen. Das Ziel: Eine politische Wende in Deutschland.

04.09.2018

Mit ihrer neuen Sammlungsbewegung will die Linke Wagenknecht die Verhältnisse in Deutschland verändern. Zwei Mitstreiter von SPD und Grünen sind beim Start dabei - doch sonst hält sich die Begeisterung in allen drei Parteien in Grenzen.

04.09.2018

Beim Konzert #wirsindmehr gegen Rassismus haben am Montagabend 65.000 Besucher in Chemnitz gefeiert. Gibt es weitere Demonstrationen, wie zum Beispiel in Marburg? Wie reagiert die Politik? Was passiert in der Stadt?

04.09.2018

Die Forderungen nach den Demonstrationen von Chemnitz, die AfD durch Geheimdienste observieren zu lassen, werden immer lauter. Doch das Grundgesetz hat hohe Hürden aufgebaut

04.09.2018

Der gemeinsame Auftritt von AfD und Pegida in Chemnitz rückt die Alternative für Deutschland ins Visier des Verfassungsschutzes. Erste Bundesländer reagieren, der politische Druck wächst. Die Partei fürchtet das Stigma des Rechtsradikalen.

04.09.2018

Die SPD ist in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA in der Wählergunst hinter die AfD auf den dritten Platz zurückgefallen.

04.09.2018

Bands wie die Toten Hosen und Kraftklub lassen Chemnitz für einen Abend rassistische Aufmärsche vergessen. Es bleibt friedlich. Doch gelöst ist das Problem noch lange nicht.

04.09.2018

Die AfD verbessert sich auf 17 Prozent, die SPD kommt nur noch auf 16 Prozent: In einer aktuellen INSA-Umfrage ist die rechtspopulistische Partei auf den zweiten Platz der Wählergunst vorgerückt.

04.09.2018

Straßenausbaubeiträge: Anspruch endgültig verjährt / Jahrelanger Streit um Kosten ist Geschichte

04.09.2018
Politik

In Niedersachsen und Bremen - Verfassungsschutz beobachtet AfD-Jugend

Die AfD liebäugelt mit dem rechten Rand. Doch ist sie auch verfassungsfeindlich? Die Aufmärsche in Chemnitz haben die Debatte über eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz neu entfacht. Spitzenpolitiker melden sich zu Wort.

03.09.2018

Keiner hat die Nord-SPD in den vergangen Jahren so sehr geprägt wie Ralf Stegner. Als Landeschef, Fraktionsvorsitzender und Bundevize war der Mann aus Bordesholm omnipräsent – zur Freude seiner Anhänger und zum Ärger seiner Kritiker. Ein Amt gibt Stegner nun ab. Der Anfang seines politischen Endes?

03.09.2018