Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Umweltausgleich für Pipeline-Bau beschert Region 7,6 Millionen Euro / Am meisten profitiert Wustrow

08.09.2018

Ministerium schreibt Stellen wieder aus und nennt das Strategie / Linke auf der Palme

08.09.2018

Die „Ackerlöper“ fühlen sich der Denkmal- und Bodendenkmal-pflege verpflichtet. Der Hype um den Silberfund tat dem Anliegen nicht gut.

08.09.2018

Bei der Eröffnung des Bürgerfestes auf Schloss Bellevue hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Bezug auf die Ereignisse in Chemnitz genommen. Er sagt, eine offene Gesellschaft dürfe sich nicht einschüchtern lassen.

07.09.2018

Weiß Verfassungsschutz-Chef Maaßen mehr über die Vorfälle in Chemnitz? Und wenn ja, warum belässt er es bei Andeutungen? Die Grünen wittern eine Intrige gegen Kanzlerin Merkel.

07.09.2018

Reicht neue Software, um weitere Diesel-Fahrverbote zu verhindern? Kommunen, Verbände und die SPD trommeln für Umbauten an Motoren, die die Autobauer aber ablehnen. Die Frage ist: Könnte man sie zwingen?

07.09.2018
Ribnitz-Damgarten

Zoff um Bürgermeisterwahl in Barth - Zwei Termine und viele Fragen

Die Barther Stadtvertretung beschließt, dass am 26. Mai 2019 der neue Bürgermeister gewählt wird, nicht schon am 4. November. Doch noch ist das letzte Wort in dieser Sache nicht gesprochen.

07.09.2018

Lieber noch etwas Zeit nehmen, als wieder den Start abzusagen, so das Kalkül beim BER. In gut zwei Jahren sollen an dem Airport endlich Flugzeuge abheben. Nicht jeder würde darauf wetten.

07.09.2018