Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

100 Tage Nahles: SPD-Vize bescheinigt der SPD-Chefin „vulkanisches Temperament“. Für bessere Umfragewerte gebe es aber kein Wundermittel.

25.07.2018

Stadt und Landkreis Rostock treten in den Wettkampf. Das sportliche Ziel: 800 neue Vereinsmitglieder.

24.07.2018

Noch in dieser Woche will die Hansestadt Rostock ihre Bewerbung für 2025 abgeben. Die Linke stellt den 100-Millionen-Euro-Traum von einem neuen Stadthafen – Parks am Wasser, Strand in der Stadt und einer Brücke über die Warnow – nochmals zur Diskussion.

24.07.2018

Der Rücktritt von Fußball-Nationalspieler Mesut Özil beschäftigt auch die Politik. Manche, von denen man es nicht erwartet hätte, zeigen sich sogar dankbar über Özils Schritt. Und dann kommt noch der Anruf von einem Präsidenten.

24.07.2018
Noch in dieser Woche will die Hansestadt die Bewerbung für 2025 abgeben

Die SPD hat einer neuen Meinungsumfrage zufolge in der Gunst der Wähler leicht zugelegt und damit die AfD wieder überholt.

24.07.2018

Ortsbeirat befürchtet weitere Verzögerungen – Stadt beauftragt externes Büro

24.07.2018

Der Ortsbeirat in dem Rostocker Stadtteil befürchtet weitere Verzögerungen bei der Einführung des neuen Parksystems, weil die Stadt nun ein externes Planungsbüro beauftragt hat.

23.07.2018
Politik

«Mosel» verlässt Hafen - Libyen-Einsatz der EU geht weiter

Die von Italien erzwungene Unterbrechung des europäischen Marine-Einsatzes vor der libyschen Küste ist beendet. Doch es bleiben viele Fragen offen. Müssen die Soldaten auf dem deutschen Schiff „Mosel“ vielleicht bald schon wieder in einen Hafen zurück?

23.07.2018

Özil hat keine Lust, der Sündenbock für die schlechte Team-Leistung der Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Mit seiner beleidigten Replik auf die Kritik der DFB-Funktionäre tut er sich aber auch keinen Gefallen.

23.07.2018