Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Der Brexit und ein empfohlenes Heringsfangverbot für die westliche Ostsee könnten nach Ansicht von Agrarminister Till Backhaus (SPD) das Aus für die gesamte Heringsfischerei ...

SPD-Chefin Andrea Nahles hat sich klar gegen reflexhafte Finanzhilfen für Landwirte ausgesprochen. Vielmehr solle die Landwirtschaft über nachhaltige Lösungen nachdenken, wie die Branche künftig mit den Folgen des Klimawandels umgeht.

01.08.2018
Wirtschaft

Paritätischer Wohlfahrtsverband - Armutsrisiko von Rentnern bedenklich hoch

Der Paritätischer Wohlfahrtsverband zeigt sich alarmiert über den drastischen Anstieg der Altersarmut in den vergangenen 15 Jahren. Der Handlungsbedarf sei deutlich höher, als ursprünglich angenommen.

01.08.2018

Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein.

01.08.2018

Vor dem Bürgerkrieg sind viele Syrer nach Deutschland geflüchtet. Doch Angehörige konnten die meisten von ihnen zuletzt nicht zu sich holen. Das ändert sich nun - aber längst nicht für alle.

01.08.2018

Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein – doch nicht immer ist klar, wo die Verkäufer sitzen. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein.

01.08.2018

Das Ziel lautet: Schnelles Internet überall. Dies soll mit Einnahmen aus der Versteigerung neuer Mobilfunklizenzen finanziert werden - bis das Geld da ist, schießt der Bund schon einmal eine große Summe vor.

01.08.2018
Der Bund wird nach Ansicht von Agrarminister Till Backhaus (SPD) Geld für Dürrehilfen für die Landwirtschaft bereitstellen.

Die Gemeinde Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) feiert am kommenden Wochenende ihr Dorffest ohne das geplante Zünden von Leuchtraketen. Begründung: erhöhte Brandgefahrt durch die anhaltende Dürre.

01.08.2018
Bad Doberan

Bad Doberan/Güstrow - Die Region braucht Wachstum

Sebastian Constien, Landrat des Landkreises Rostock, spricht im Interview über den Wohnraumstreit mit Rostock, den Fachkräftemangel und die Probleme im Stadt-Umland-Verkehr.

01.08.2018

Rostock Güstrow/Bad Doberan Die Region braucht Wachstum

Wohnraumstreit, Fachkräftemangel, Verkehr: Landrat Sebastian Constien im Interview

01.08.2018