Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Während US-Präsident Donald Trump sie Unterstützung für Palästinenser komplett einstellt, plant Bundesaußenminister Heiko Maas, das Geld für das Palästinenserhilfswerk aufzustocken, um den Verlust auszugleichen.

31.08.2018

Martin Schulz auf neuer Mission: Der Ex-SPD-Chef besucht in Brasilien einen der prominentesten Häftlinge der Welt: Ex-Präsident Lula. Er setzt darauf, dass Lula doch noch bei der Wahl im Oktober antreten kann. Der Gefängnisbesuch in Wahlkampfzeiten ist nicht unumstritten.

31.08.2018

Einen Vertragsentwurf zum Zusammenschluss mit der Nachbargemeinde Lockwisch (Nordwestmecklenburg) stellte der Schönberger Bürgermeister Lutz Götze (SPD-Fraktion) am Donnerstagabend in einer Einwohnerversammlung vor.

31.08.2018

Am Dienstag hatten Union und SPD im Koalitionsausschuss nicht nur das Rentenpaket vereinbart, sondern auch weitreichende Änderungen in der Arbeitslosenversicherung – unter anderem die Senkung des Beitragssatzes. Jetzt werden die finanziellen Auswirkungen deutlich.

31.08.2018

Mitarbeiter bezichtigen Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) der Lüge. Ein Sprecher räumt nun doch Vergütungen ein. „Es stinkt zum Himmel“, heißt es nach einer Sitzung im Finanzausschuss.

31.08.2018

Kühlungsborns Bauausschuss unterstützt Einrichtung eines Hundefreilaufplatzes. Er soll vor allem ein Angebot an Touristen sein, die mit Hund anreisen.

31.08.2018

Das neue Buch des SPD-Politikers Thilo Sarrazin beinhaltet viele umstrittene Thesen. Unter anderem fordert der Autor darin, keine Muslime mehr ins Land zu lassen. Laut einer Umfrage sehen das rund drei Viertel der Deutschen anders.

31.08.2018
Die Pommernkogge Ucra im Stadthafen von Ueckermünde (Vorpommern-Greifswald) könnte nach Ansicht von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) zu einem Symbol für ...

Der Präsident der Bundesärztekammer Frank Ulrich Montogomery begrüßt den Reform-Vorschlag von Gesundheitsminister Jens Spahn zur Organspende. Gleichzeitig kritisierte er die Strukturen bei Transplantationen in deutschen Kliniken. Die SPD wiederum fordert weitere Maßnahmen.

31.08.2018

Die Robert-Lansemann-Schule kann sich erweitern. Das Gebäude soll schon im Sommer 2019 fertig sein.

31.08.2018

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat am Freitag als erstes Mitglied der Bundesregierung Chemnitz besucht. Die Ministerin machte dabei einmal mehr deutlich, dass Ostdeutschland mehr ist, als Ausschreitungen und Extreme. Sie sieht aber auch Handlungsbedarf.

31.08.2018