Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die neugewählte SPD-Spitze übt sich in Zurückhaltung. Ein Ende der GroKo ist nicht in Sicht. Innerhalb der SPD gibt es Stimmen, die für eine härtere Gangart plädieren. Doch selbst der größte Gegner des Bündnisses spielt mit. Juso-Chef Kevin Kühnert warnt vor einem vorzeitigen Ausstieg aus der Regierung.

04.12.2019

Der CDU-Wirtschaftsberater Friedrich Merz ist offen für eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes, wenn gleichzeitig die Mittelschicht entlastet wird. Finanzpolitiker der Union unterstützen diese Idee. Die SPD ist auch dafür, weil es einem früheren Vorschlag der Sozialdemokraten entspricht.

04.12.2019

Kommentar zur Wirtschaftspolitik - MV braucht dringend neue Ideen für den Außenhandel

Die Meinungen zum Russlandtag gehen seit Jahren auseinander. Klar ist: Die tatsächlichen Effekte auf die Handelsbilanz sind überschaubar. Eine Kontaktbörse mit Wirtschaftsvertretern anderer Länder ist sicher eine gute Idee, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

04.12.2019

Schlackefüllung im Dach, Holzbalken mit Teeröl – der Gebäudekomplex in Wismar wird für rund 17 Millionen Euro denkmalgerecht instand gesetzt und modernisiert. Dabei ist eine erhebliche Schadstoffbelastung entdeckt worden.

03.12.2019

Das neue SPD-Führungsduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans trifft weitere Personalentscheidungen. Die designierten Parteichefs wollen Anke Rehlinger als Bundesvize in ihrem Team haben. Auch Landesverbände der Südwest-SPD sind dafür.

03.12.2019

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans treffen erstmals auf das Establishment der SPD. Das neue Führungsduo zeigt sich weniger krawallig, als manch einer gedacht hätte. Das schnelle GroKo-Aus haben Sie schon mal abgeblasen. Dafür zündelt nun die CDU-Chefin.

03.12.2019

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben sich beim Mitgliederentscheid der SPD über den Parteivorsitz durchgesetzt, beide wollen den Koalitionsvertrag nachverhandeln. Friedrich Merz lehnt im Interview mit dem RND diese Forderung strikt ab. Außerdem bedauert der CDU-Politiker seine scharfe Regierungskritik, betont die Bedeutung der Nato und zeigt sich offen für eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes.

03.12.2019

Nach dem SPD-Mitgliedervotum für Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken wurde sofort gefragt, ob jetzt die Regierung aus Union und SPD auseinanderbricht. Warum eigentlich, fragt sich Matthias Koch. Eine Alternative für SPD und Union liegt in einer größeren Spannweite ihrer Koalition.

03.12.2019

Im März nächsten Jahres läuft das Afghanistan-Mandat der Bundeswehr aus. Die Parteien der großen Koalition wollen eine weitere Verlängerung des Einsatzes. Die in 20 Jahren erreichten Fortschritte sollen von den Taliban nicht zunichtegemacht werden, heißt es aus den Fraktionen des Bundestags.

03.12.2019

Neues aus der Gemeinde Weitenhagen - Behrenwalde: Mehr Geld fürs Dorffest

Die Vertreter der Gemeinde beschlossen außerdem den Haushalt mit Krediten in Höhe von mehr als 125 000 Euro. Zudem gibt es neue Regeln für Pächter von kommunalen Flächen.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10