Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Zunächst schien es, als habe Til Schweiger wenig Mitleid mit SPD-Politiker Karl Lauterbach und dem Virologen Christian Drosten. Nachdem beide Drohungen gegen sich öffentlich gemacht hatten, schrieb der Schauspieler bei Instagram: “Heult jetzt nicht rum.” Der Post wurde kurz darauf gelöscht – nun folgt ein Entschuldigung von Schweiger.

28.05.2020

Seit Jahrzehnten kämpfen in der DDR geschiedene Frauen dafür, dass ihre Nichtberücksichtigung im Rentenüberleitungsgesetz korrigiert wird. Nun verlautet aus der Großen Koalition, Hilfe werde es allenfalls in Härtefällen geben. Die Linke, die SPD-Landesgruppe Ost und die Betroffenen sind damit nicht einverstanden.

28.05.2020

Die große Koalition hat lange darum gerungen, wie sie Studenten in der Corona-Krise helfen will. Teil der Einigung sind auch 100 Millionen Euro für Nothilfe - Geld, das die Studenten bislang nicht erreicht. Der SPD-Bildungspolitiker Oliver Kaczmarek übt jetzt harte Kritik an Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU). Auch die Grünen werfen der Ministerin Versagen vor. Die FDP spricht von einer “Trödelministerin”.

27.05.2020

Lange waren sie ein Zankapfel, Sonderrenten aus DDR-Zeiten. Nun können die Ost-Länder auf Entlastung durch den Bund hoffen. Die Frage ist nur: In welcher Höhe? Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bekräftigte die Forderung nach einer kompletten Übernahme durch den Bund.

27.05.2020

Die Corona-Krise hat die Wirtschaft fest im Griff: Zur Wiederbelebung der Konjunktur will die Bundesregierung deshalb ein Milliardenprogramm auflegen. Mecklenburg-Vorpommers Ministerpräsidentin Manuela Schwesig erwartet, dass die besondere Lage der ostdeutschen Länder berücksichtigt wird.

27.05.2020

Til Schweiger hat offensichtlich wenig Mitleid mit SPD-Politiker Karl Lauterbach und dem Virologen Christian Drosten. Nachdem beide Drohungen gegen sie öffentlich gemacht haben, schreibt der Schauspieler bei Instagram: “Heult jetzt nicht rum.”

27.05.2020

Jede Branche, das gilt für Medien gleichermaßen wie für den Sport, hat ihre eigenen Kommunikationschiffren. Die Art und Weise des Austausches untereinander wird häufig von Fachfernen als befremdlich empfunden. Das gilt allerdings ganz genauso für die (Natur-)Wissenschaften. Versuch einer Einordnung.

26.05.2020

Sebastian Constien, Landrat des Landkreises Rostock, hat die Kommunikationspolitik der Landesregierung von MV kritisiert. Zwischen öffentlichen Erklärungen und Verordnungen vergingen manchmal Tage. Das lähme die kommunale Verwaltung. Auch etliche Bürgermeister äußern ihr Unverständnis.

27.05.2020

Kommunalpolitiker fordern von Stadt, Kreis und Land, für ausreichend Schul-, Straßen- und Jugendsozialarbeiter in Greifswald zu sorgen. Hintergrund sind unter anderem die Vandalismus-Vorfälle in Schönwalde I.

27.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige