Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Drei Wochen nach der verheerenden Brandkatastrophe im Krefelder Zoo, hat der Tierpark eine erneute Affenhaltung beschlossen. “Wir machen weiter und werden die große Tradition der Menschenaffen im Zoo weiterführen”, teilte der Zoo mit. Mehr als 30 Tiere waren an Silvester ums Leben gekommen.

25.01.2020

Sie sieht es anders als Winfried Kretschmann (Grüne): Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsministerin Bettina Martin (SPD) hat sich gegen eine Vernachlässigung des Rechtschreibunterrichts an den Schulen ausgesprochen.

25.01.2020

Gibt es Hoffnung für Libyen? So lautete die Fragestellung im TV-Talk von Anne Will nach dem Libyen-Gipfel in Berlin. Heiko Maas wollte den Gipfel als Erfolg verkaufen. Das Problem: Keiner wollte es ihm so recht abkaufen.

25.01.2020

Mit der Marinemission Sophia soll das Waffenembargo gegen die Kriegsparteien in Libyen überwacht werden. Doch sollen die Schiffe auch Flüchtlinge im Mittelmeer aus Seenot retten? Darüber dürfte ein heftiger Streit ausbrechen.

25.01.2020

In der Vorweihnachtszeit stehen Spielzeuge wieder weit oben auf den Einkaufszetteln vieler Eltern. Verbraucherschützer mahnen aber zur Wachsamkeit. Vor allem Kinderspielzeug aus China steht im Fokus.

25.01.2020

Arbeitsminister Hubertus Heil hat in den Verhandlungen über die Grundrente aus Sicht der SPD viel erreicht. Doch seit er seinen Gesetzentwurf vorgelegt hat, ist der Minister massiv unter Beschuss geraten, unter anderem durch die Deutsche Rentenversicherung Bund. Damit die Grundrente wie geplant ab Anfang 2021 kommt, muss Heil jetzt auf zahlreichen Baustellen vorankommen. Ein Überblick.

25.01.2020

Saskia Esken nimmt Robert Habeck für seine Kritik an Donald Trump in Schutz. Die Rede des US-Präsidenten in Davos habe zurecht Empörung ausgelöst. Habeck wurde für seine Wortwahl von vielen anderen Politikern getadelt.

25.01.2020

Darf die SPD Thilo Sarrazin rausschmeißen? Ein SPD-Schiedsgericht hat entschieden: Ja, der Parteiausschluss geht in Ordnung. Doch Sarrazin will weder den Ausschluss noch den Vorwurf des Rassismus auf sich sitzen lassen.

25.01.2020

200 Gäste folgten der Einladung zum Neujahrsempfang der Stadt Bergen. Solide Finanzen machen Weg frei für Investitionen.

25.01.2020

Mit dem Geld sollen ein Stadtmanager, ein Sekretariat sowie Budget für Aktivitäten finanziert werden, um die Stadtmarke der Hansestadt voranzubringen und um Investoren und Einwohner zu werben.

25.01.2020

Die neue SPD-Spitze hat mit der Forderung nach einer höheren Besteuerung von Grundbesitz für Aufregung gesorgt. Was planen die Sozialdemokraten konkret? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Vorstoß.

25.01.2020

Die SPD fordert eine neue Steuer, um gegen hohe Mieten vorzugehen. Ob die „Bodenwertzuwachssteuer“ eine Chance hat, Realität zu werden, ist ungewiss. Wenigstens auf Twitter wird das Wort schnell zum Hit.

25.01.2020