Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Es gab Mängel bei der Dämmung und der Elektrik

05.01.2018

Hansestadt will Entrauchungsanlage in der Kirche installieren und die Elektroanlage komplettieren

05.01.2018

Eine neue Studie beschreibt, welche seelischen Wunden der radikale Privatisierungskurs nach der Wende hinterließ

05.01.2018

Landtagsfraktion macht auf Klausurtagung auf Folgen der Personalnot aufmerksam

05.01.2018

Eine Neuauflage der großen Koalition findet wenig Begeisterung bei den Bürgern. Und auch mit Blick auf Kanzlerin Merkel sind die Deutschen gespalten. SPD-Chef Schulz stürzt in der Wählergunst ab, sein Vorgänger Gabriel steht hingegen ganz oben.

04.01.2018

Mit Kompromiss-Signalen und zugleich mit klarer Ansage geht die CSU am Sonntag in die entscheidende Phase der Sondierungen über eine große Koalition. Die Christsozialen wollen an ihre Flüchtlingspolitik keine Luft lassen. Am Freitag wird Ungarns Regierungschef Viktor Orbán erwartet.

04.01.2018

Ein neues Gesetz sollte dafür sorgen, Hass und Hetze im Internet zu unterbinden. Doch nachdem bei Twitter mehrere Nachrichten verschwunden sind, ist immer öfter von Zensur die Rede.

04.01.2018

Nach den Wortgefechten der vergangenen Tage zeigen sich CSU und SPD kurz vor Beginn der Sondierungen zwar hart in der Sache, aber kompromissorientiert im Ton.

04.01.2018

Neues Jahr, neues Glück? Die CSU will auf ihrer Winterklausur das Bundestagswahl-Fiasko und den erst spät gelösten Führungsstreit vergessen machen. Für Einkehr bleibt im Kloster Seeon aber wenig Zeit: In Berlin und vor allem in München warten riesige Aufgaben.

04.01.2018

Die CSU hat vor den Sondierungen mit der SPD zur Bildung einer großen Koalition Kompromissbereitschaft gezeigt. Zugleich bekräftigte die Parteispitze zentrale CSU-Forderungen.

04.01.2018

Eigentlich wollte Sigmar Gabriel sich selbst ein Bild von der Front im Ukraine-Konflikt machen. Aber Nebel hielt die Hubschrauber am Boden. Eine Botschaft geht von seinem Besuch in Kiew trotzdem aus - vor allem in Richtung Russland.

04.01.2018

Nach dem ersten Abtasten in Berlin verbreiteten Union und SPD etwas Zuversicht. Doch vor den Sondierungen am Sonntag trifft sich heute die CSU zur Winterklausur.

04.01.2018