Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 5° heiter
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die 23 Kinder sind nur wenige Minuten von ihrer Grundschule entfernt, als ihr Bus auf eisglatter Straße ins Rutschen gerät und sich überschlägt. Zwei Kinder sterben, weitere werden verletzt. Trauer und Bestürzung sind groß.

23.01.2020

Bei einer Podiumsdiskussion im Schloss Stolpe erklärte der Bürgermeister der 350-Seelen-Gemeinde, eine Wohnraumerhaltungssatzung auf den Weg bringen zu wollen. So soll der Kreis nicht mehr gegen die Kommune entscheiden können. Stattdessen sollen sich junge Familien wohlfühlen.

23.01.2020

Neuer Erfolg der SPD im Fall Sarrazin. Eine Landeskommission bestätigt den Ausschluss des ehemaligen Berliner Finanzsenators aus der Partei. Doch Sarrazin will sich damit nicht abfinden.

23.01.2020

Beim Neujahrsempfang der SPD Nordwestmecklenburg im Wismarer Zeughaus wurden mehrere Ehrenamtler ausgezeichnet. Außerdem erhielt Rosemarie Wilcken für ihr Lebenswerk die Willy-Brandt-Medaille – die höchste Auszeichnung der Partei in Deutschland.

23.01.2020

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey dringt weiter auf eine dauerhafte Förderung von Anti-Extremismus-Projekten. Es geht um den Erhalt des Friedens und der Demokratie, sagt die Ministerin. Hintergrund ist die Gefahr durch Rechtsextremisten.

23.01.2020

Eine österreichische Nachrichtenagentur meldet, dass Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen worden sein soll. Doch der frühere Berliner Finanzsenator selbst weiß davon nichts. Sollte der Bericht stimmen, will er aber auf jeden Fall gegen den Beschluss vorgehen.

23.01.2020

Wie in Vorjahren hat MV durch gute Steuereinnahmen Mehreinnahmen. Dabei rechnet die Regierung die Einnahmen klein: von 762 auf 268 Millionen Euro. Die sollen gespart und in Projekte investiert werden.

23.01.2020

Ein Teil der Elternschaft rebelliert gegen die Schließung zweier Kitas in Rostock, die zuständige Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) aber stärkt der Hansestadt den Rücken: Sozialsenator Steffen (Linke) Bockhahn habe korrekt gehandelt, das Land wolle die Stadt unterstützen.

23.01.2020

Das Deutsche Handwerk fordert Finanzminister Olaf Scholz zu Änderungen bei der Bonpflicht auf. Für das Massengeschäft sei eine praxistaugliche Regelung nötig. Seit Jahresbeginn müssen Händler mit elektronischen Kassensystemen ihren Kunden unaufgefordert einen Beleg aushändigen.

23.01.2020

Er galt schon seit Langem wegen seiner islamkritischen Thesen umstritten: Thilo Sarrazin. Nun ist der frühere Berliner Finanzsenator nach Medienberichten aus der SPD ausgeschlossen worden. Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es noch nicht.

23.01.2020