Liveticker zum Nachlesen: Herbe Klatsche für Hansa Rostock bei Premiere von Trainer Alois Schwartz in Magdeburg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QSSILHX7HNCIXM3F5Q7C7DYRR4.jpg)
Hansa-Stürmer John Verhoek (l.), hier im Hinspiel bei einem Kopfballduell mit Magdeburger Christiano Piccini.
© Quelle: Lutz Bongarts
Magdeburg. Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock gastierte am Sonntag beim 1. FC Magdeburg. Das Duell ging mit 0:3 verloren. Die OSTSEE-ZEITUNG berichtete live aus dem Stadion mit einem Ticker. Hier können sie die wichtigsten Aktionen nochmal nachlesen!
Im ersten Spiel unter Neu-Coach Alois Schwartz wollte der Koggenklub (17. Platz/25 Punkte) gleich einen Sieg einfahren und die Abstiegsränge verlassen – doch daraus wurde nichts. Auch die Magdeburger (nun 11./ 31 Zähler) benötigten dringend weitere Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Tickaroo GmbH, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Beide Teams konnten auf lautstarke Unterstützung zählen. Die MDCC-Arena war prall gefüllt. Auch zahlreiche Gästefans waren in Magdeburg dabei.
Im Hinspiel feierten die Rostocker einen 3:1-Erfolg. Ein Doppelpack von Kai Pröger und ein Treffer von Lukas Fröde ließen die Hanseaten jubeln. Der Anschlusstreffer von Baris Atik in der Nachspielzeit konnte nichts mehr am Ausgang der Partie verändern.
OZ