Fußball-Landespokal: Auslosung für das Halbfinale steigt am 27. März
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/L7JC5CEVHZALFMBBIAB4SYG2XU.jpg)
Die Trophäe: Der MV-Landespokal.
© Quelle: Johannes Weber
Schwerin. Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Viertelfinales im Fußball-Landespokal. Direkt danach wird das Halbfinale des Cup-Wettbewerbs ausgelost. Am kommenden Montag um 15 Uhr werden in Schwerin die Paarungen für die Runde der letzten vier Teams gezogen. Das Ereignis wird im Internet vom NDR übertragen.
Landespokal-Halbfinale am 26. April
Spieltermin für das Halbfinale wird der 26. April sein. Das Endspiel ist für den 3. Juni terminiert, der Ort für die Partie steht aber noch nicht fest. Der Landespokalsieger qualifiziert sich für die erste Runde im DFB-Pokal 2023/24.
Am Sonnabend und Sonntag warten im Viertelfinale einige spannende Spiele. Größter Außenseiter ist der Brüsewitzer SV (Landesklasse IV) als noch einziger Achtligist im Wettbewerb. Zum Kracher FC Anker Wismar gegen Greifswalder FC wird die OSTSEE-ZEITUNG am Sonnabend einen Liveticker anbieten.
Das Viertelfinale im Überblick:
Brüsewitzer SV – FC Schönberg (Sa., 13 Uhr), FSV Einheit Ueckermünde – TSG Neustrelitz, FC Anker Wismar – Greifswalder FC (beide Sa., 14 Uhr), 1. FC Neubrandenburg – Rostocker FC (So., 14 Uhr).
OZ