Dieses Wochenende startet die neue Regionalliga-Spielzeit. Mit dabei ist Aufsteiger Greifswalder FC, der am Sonntag beim Berliner AK gefordert ist. Im Fokus: Top-Transfer Tom Weilandt als neuer Kapitän. Auch im Tor gibt es einen Wechsel. Und Mittelstürmer Abu Bakarr Kargbo trifft auf sein Ex-Team.
Greifswald. Sehnsüchtig haben die Greifswalder Fußballfans auf diesen Tag gewartet. Am Sonntag (Anpfiff 13 Uhr) bestreitet der Greifswalder FC gegen den Berliner AK das erste Regionalliga-Spiel seiner noch jungen Geschichte. Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung will das Team von Trainer Roland Kroos mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten.
Top-Transfer Tom Weilandt wird die Greifswalder in Berlin erstmals als Kapitän aufs Feld führen. „Ich will auf dem Platz vorangehen. Dazu muss ich nicht herumschreien, sondern den Jungs mit meiner Spielweise helfen. Auch abseits des Platzes will ich meinen Mitspielern Tipps geben“, sagte der 30-Jährige über seine Rolle als neuer GFC-Spielführer.