Der Torhüter kehrt vom Fußball-Zweitligisten an seine alte Wirkungsstätte zurück. In drei Jahren beim FC Hansa Rostock absolvierte Ben Alexander Voll nur ein Spiel für die Profis.
Köln/Rostock.Die erste Abgang des FC Hansa Rostock nach der laufenden Saison steht fest. Torhüter Ben Alexander Voll wird die Ostseestädter im Sommer in Richtung Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln ablösefrei verlassen. Mit dem Wechsel zu den Domstädtern kehrt der 21-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück. Für Viktoria stand Voll schon von 2015 bis 2018 im Nachwuchs zwischen den Pfosten.
Im Juli 2019 zog es den Schlussmann aus der U 19 von Alemannia Aachen nach Rostock. Voll erklärte in einer Pressemitteilung der Kölner, dass er sehr dankbar sei vom FCH die Chance erhalten zu haben, im Profifußball Fuß zu fassen und sich entwickeln zu dürfen. „ Jetzt freue ich mich riesig auf die neue Aufgabe bei einem Verein, bei dem ich schon drei sehr gute Jahre hatte. Ich hoffe, dass ich bei der Viktoria den nächsten Schritt gehen kann“, sagte er weiter.