Steigerung in zweiter Hälfte reicht Hansa – der Liveticker zum Nachlesen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UCJDSHUAL2HMVL2IPMFEI6IL6M.jpg)
Auf wen setzt Hansas neuer Cheftrainer Patrick Glöckner gegen Braunschweig? Ryan Malone (l.) leistete sich mehrere Fehler. Für ihn könnte Rick van Drongelen (r.) in die Abwehr rücken. Lukas Fröde gilt als gesetzt.
© Quelle: Lutz Bongarts
Braunschweig. Im letzten Spiel der Hinrunde ist Hansa Rostock mit seinem neuen Trainer Patrick Glöckner am Samstagabend (20.30 Uhr) bei Eintracht Braunschweig gefordert. Der Aufsteiger ist mit 18 Zählern punktgleich und hat mit -7 auch die gleiche Tordifferenz.
Im Optimalfall könnte Hansa vor der langen Winterpause bis auch Platz 9 klettern. Läuft es denkbar ungünstig, könnte der Fall auf den Relegationsrang drohen.
Der Koggenklub muss dabei erneut ohne Mittelfeldmann Simon Rhein auskommen, auch Rostocks bester Torschütze Kai Pröger wird höchstwahrscheinlich nicht spielen können.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Tickaroo GmbH, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Für Glöckner sind die Braunschweiger bisher alles andere als ein Lieblingsgegner. Von den bisherigen drei Duellen hat er noch keins gewonnen.
Lesen Sie auch