Liveticker zum Nachlesen: So lief das Derby zwischen dem Rostocker FC und Hansa Rostocks U 23
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LRTVV243QVGLVDEA7BTI5CPGSY.jpg)
Packende Szenen wie hier der Zweikampf zwischen Till Kozelnik und RFC-Kicker Brian Petnga (v.) dürfte es auch am Sonnabend zwischen dem Rostocker FC und der U 23 des FC Hansa geben.
© Quelle: Johannes Weber
Rostock. In der NOFV-Oberliga Nord steigt am Sonnabend um 14 Uhr das Fußball-Stadtderby zwischen dem Rostocker FC (39 Punkte) und der U 23 des FC Hansa Rostock (36). Es ist auch das Duell zwischen dem Ligakrösus und dem Tabellenzweiten. Beide Mannschaften haben das Duell einen Tag vor dem Zweitliga-Spiel der FCH-Profis gegen den HSV gelegt, damit möglichst viele Zuschauer kommen.
Hinspiel ging an die U 23 von Hansa Rostock
Schon das Hinspiel bot ordentlich Spannung. Beide Seiten boten sich eine enge Partien. Am Ende gewannen Hansas Talente durch zwei späte Tore von Luca Horn (90. +1) und Lucas Steinicke (90. +5) mit 2:0. Die beiden Pflichtspiele in der Vorsaison hatte noch der RFC gegen die FCH-Amateure mit 3:1 und 3:0 für sich entschieden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Tickaroo GmbH, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Formkurve der beiden Nachbarn macht nicht wirklich deutlich, ob eines der Teams mit einem Vorteil in das Lokalduell geht. Während der RFC in der Vorwoche noch 0:0 beim BSV Eintracht Mahlsdorf spielte, bezwang Hansa daheim den 1. FC Frankfurt/Oder mit 2:0. Die OSTSEE-ZEITUNG wird das Derby mit einem Liveticker begleiten.