Bis zum 30. Juni steht Malte Karbstein noch bei den Kickers Offenbach unter Vertrag. Die Hessen werden mit dem Verteidiger nicht weiter zusammenarbeiten. Grund: Der Abwehrmann hält sich beim FC Hansa Rostock fit. Dafür soll der Regionalligist keine Genehmigung erteilt haben.
Rostock/Offenbach. Wirbel um den Trainingsgast von Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock: Malte Karbstein von den Kickers Offenbach soll keine Erlaubnis für sein Gastspiel an der Ostsee erteilt bekommen haben. Beim Regionalligisten steht der 24-Jährige noch bis zum 30. Juni unter Vertrag. Die Hessen haben am Dienstagnachmittag mitgeteilt, nach diesem Sommer mit dem gebürtigen Neuruppiner nicht weiter zusammen zu arbeiten. Neben ihm erhält auch Davud Tuma keinen neuen Kontrakt.
Seit Montag hält sich Karbstein bei den Rostockern fit. Das kam bei den Offenbachern offenbar gar nicht gut an. Der Blondschopf soll „trotz fortdauernder Krankschreibung und trotz ausdrücklich nicht erteilter Genehmigung“ an der Ostsee mittrainieren, vermeldeten die Kickers.