Rostock Seawolves drehen auf und bestehen nächsten Test gegen Litauer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BOW4AWBVWRVXM24SQUTYX6TTPI.jpg)
JeQuan Lewis von den Rostock Seawolves im Testspiel gegen BC Prienai bei einem Wurf.
© Quelle: Christian Lüsch
Prienai/Litauen. Starker Auftritt der Rostock Seawolves zum Abschluss ihres Trainingslagers in Litauen. Der Bundesliga-Neuling hat am Montagabend beim BC Labas Prienai mit 101:84 (52:45) gewonnen.
Einen Tag nach der 68:84-Niederlage gegen das litauische Spitzenteam Zalgiris Kaunas präsentierte sich die Mannshaft von Trainer Christian Held nur zu Spielbeginn etwas müde. Doch im Laufe der Begegnung kamen die Rostocker immer besser ins Rollen.
„Das hat mir schon ganz gut gefallen. Man hat gesehen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten“, sagte Held. Als es eng wurde, hätten alle noch mal einen Gang hochgeschaltet, lobte der 34-Jährige. Er war auch deshalb zufrieden, weil die 17-Punkte-Vorsprung, die sich am Ende auf der Anzeigetafel widerspiegelten, die höchste Führung seines Teams im gesamten Spiel waren.
Lesen Sie auch
- Rostock Seawolves Liveticker vom Testspiel gegen BC Labas Prienai
- Rostock Seawolves in Camp in Litauen – hartes Training und viel Ruhe
- Rostock Seawolves: Dennis Nawrocki - Anführer, Katzenliebhaber, Veganer
Bester Rostocker Scorer war Gabriel de Oliveira, der 19 Punkte zum Sieg beisteuerte. „Das war ganz gut. Man hat aber auch gemerkt, dass wir harte Trainingstage hatten“, meinte der Brasilianer. „In den letzten Minuten haben fünf Jungs gespielt, die auch im Vorjahr da waren. Wir haben mit viel Ehrgeiz agiert, denn verlieren wollen wir auch in einem Testspiel nicht“, verdeutlichte er.
Am Dienstagabend kehren die Seawolves zurück nach Rostock. „Es war ein gutes Trainingslager. Aber jetzt freue ich mich auch wieder auf Zuhause – mal wieder etwas anderes Essen“, sagte de Oliveira.
Am Sonntag präsentieren sich die Seawolves erstmals öffentlich ihren Fans in Rostock. Dann kommt Bundesliga-Kontrahent Hamburg Towers zu einem Testspiel in die Starthalle. Spielbeginn ist um 15 Uhr.