Rostock Seawolves: Ex-Coach Dirk Bauermann von Erfolgen nicht überrascht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/X6FOYTMGRZDF7J64DBNW5QYCQM.jpg)
Dirk Bauermann hat für anderthalb Jahre die Rostock Seawolves trainiert. Aktuell ist er Nachwuchskoordinator beim Deutschen Basketball-Bund.
© Quelle: Gunnar Rosenow
Rostock. Mit einer starken Bilanz von zehn Siegen in 21 Spielen haben sich die Rostock Seawolves in die Länderspielpause verabschiedet. In der Basketball-Bundesliga ist der Aufsteiger damit sogar auf Tuchfühlung zu den Playoff-Rängen.
Für Ex-Coach Dirk Bauermann kommen die Erfolge der Rostocker aber nicht überraschend. „Nein, überhaupt nicht. Sie haben mit Christian Held einen exzellenten Trainer. Zudem ist der ganze Club sehr gut aufgestellt“, sagte Bauermann der Deutschen Presse-Agentur.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QXHFRTHFNZG4LI5ZB4ETTOVL7Q.jpg)
Bild aus dem April 2021: Dirk Bauermann spricht als Trainer der Rostock Seawolves zu seinem Team.
© Quelle: Gunnar Rosenow
Der frühere Nationalcoach, 2005 mit der DBB-Auswahl um Dirk Nowitzki EM-Silbermedaillen-Gewinner, war in den Jahren 2020 und 2021 für rund eineinhalb Jahre Trainer der Rostocker. Seit Anfang des Jahres arbeitet er als Nachwuchskoordinator beim Deutschen Basketball Bund.
Lesen Sie auch
- Rostock Seawolves: Finne Elias Valtonen trifft in WM-Quali auf Deutschland
- Rostock Seawolves: So vermarkten sich Basketball-Profis im Internet
- Rostock Seawolves feiern in Braunschweig zehnten Saisonsieg
Während andere Bundesliga-Clubs wie medi Bayreuth oder die Würzburg Baskets mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, wirken die Seawolves aktuell sehr gefestigt. „Das geht absolut in eine gute Richtung“, sagte Bauermann. „Die Euphorie ist groß, da kann richtig etwas entstehen“, sagte der 65-Jährige. Das nächste Spiel steht für die Rostocker am 4. März beim Mitteldeutschen BC an.
OZ