Rostock Seawolves haben Klassenerhalt fast sicher – Coach Held bleibt ein weiteres Jahr
Seawolves-Trainer Christian Held (r.) und seine drei wichtigsten Neuzugänge. Selom Mawugbe, Derrick Alston Jr. und JeQuan Lewis (v. l.) haben in der BBL schnell Fußgefasst und großen Anteil am Erfolg des Aufsteigerteams aus Rostock.
Die vor Saisonbeginn von Konkurrenten als sicherer Absteiger gehandelten Rostock Seawolves haben den Klassenerhalt so gut wie sicher. Jetzt stellt der Aufstiegsklub die Weichen für die Bundesliga-Saison 23/24 – in der Trainerfrage und beim Spielerkader. Eines ist dabei sicher: Auf ihre Fans können sich die Seawolves verlassen.
Rostock.Schon vergessen? Bei einer Umfrage unter allen Trainern der Basketball-Bundesliga waren sich (fast) alle einig: Die Rostock Seawolves werden am Ende der Saison 2022/23 bestimmt absteigen. Es war eine klare Fehleinschätzung. Die Mannschaft von Trainer Christian Held hatte mit dem Abstiegskampf nie etwas zu tun. Die Prognose lautet: Bewahren die Seawolves in den restlichen elf Ligaspielen ihre Tugenden – Team- und Kampfgeist, Geschlossenheit und Nervenstärke – haben sie eine realistische Chance, es in die Play-offs zu schaffen. Den Klassenerhalt haben sie schon jetzt so gut wie im Sack.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.