Während andere Mannschaft erst kürzlich in die Sommerpause gegangen, hat der PSV Wismar schon am Donnerstagabend mit der Vorbereitung begonnen. Der Landesligist stellt sich auf eine ausgeglichene Spielklasse ein.
Wismar. Sie gehören zu den Frühstarter im Amateurfußball von MV: Die Kicker des PSV Wismar haben am Donnerstagabend wie Verbandsliga-Absteiger SV Waren mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt. In den ersten Einheiten wird der PSV noch ein lockeres Programm absolvieren. Die Zeitpunkt ist dennoch früh. Immerhin sind andere Teams – wie die aus Oberliga – erst vor eineinhalb Wochen in die fußballfreie Zeit gegangen.
„Ende Juli geht unsere Spielzeit ja schon los, da wollen wir gut vorbereitet sein. Zudem ist es gut, die Spieler jetzt schon mal beisammen zu haben, bevor sie dann die nächsten Wochen wegen Urlaub oder ähnlichem fehlen“, betont PSV-Trainer Marco Rohloff. Seine Mannschaft bestritt am 4. Juni gegen die SG Ludwigslust/Grabow (2:1) ihre letzte Partie und ging danach sofort in die Sommerpause. Am letzten Juli-Wochenende steigt dann das erste Pflichtspiel mit der ersten Runde im Landespokal. Die Auslosung dafür erfolgt am 7. Juli um 14 Uhr.