Warnow Papendorf sammelt 4000 Euro für den guten Zweck
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VF5GJHDE3QNYVPD33BZ5WOYMFI.jpg)
Das Team Thommy and Friends hat in den vergangenen Monaten wieder fleißig Spendengelder gesammelt. Den Check übergab die Auswahl während der 8. Völkerball-Meisterschaft am Warnemünder Strand.
© Quelle: privat
Papendorf. Die SG Warnow Papendorf hat in den vergangenen Jahren reichlich Spendenchecks übergeben. Der Fußballverein aus der Landesklasse I sammelte auch in den zurückliegenden zwölf Monaten wieder fleißig Gelder für den guten Zweck. Diesmal ist eine stolze Summe von 4000 Euro zusammengekommen. Der Erlös geht an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Rostock.
Den Check übergab die SGWP Anfang Juli bei der 8. Völkerball-Meisterschaft am Warnemünder Strand. Mit „Thommy and Friends“ war der Klub aus der Rostocker Vorstadt bei dem Ereignis an den Start gegangenen. Das Team besteht, um an Benefiz-Sportveranstaltungen in der Region teilzunehmen und sie zu unterstützen.
Über 18.000 Euro in den vergangenenen sechs Jahren gespendet
Christian Engels als Teil der Mannschaft „Thommy and Friends“ ist stolz auf den gesammelten vierstelligen Betrag. In diesen flossen Einnahmen der Heimspiele der Papendorfer – 50 Cent eines Kartenpreises wanderten in eine Spendenbox. Zudem kamen noch weitere Gelder aus dem ersten und zweiten Männerteam der SG Warnow sowie von Sponsoren wie Gunnar Weiß, Roy Prawitz, Daniel Ogrzewalla und Reno Kolrep zusammen.
In den vergangenen sechs Jahren spendete die Papendorfer Benefiz-Auswahl zusammen rund 18.400 Euro. Neben der Rostocker Kinderkrebshilfe gingen die Spendengelder auch an den Vogelpark Marlow sowie PKD Familiäre Zystennieren (Verein für Zystennieren-Patienten).