Traditionsturnier

Golf: Bekannte Profis kommen 2023 erst im September zu Senior Open nach MV

Seit vielen Jahren Stammgast bei den Senior Open in MV: Profi-Golfer Bernhard Langer.

Seit vielen Jahren Stammgast bei den Senior Open in MV: Profi-Golfer Bernhard Langer.

Vorbeck/Rostock. Die Senior Open der Golf-Altmeister machen im kommenden Jahr abermals Station in Mecklenburg-Vorpommern. Anders als in den Vorjahren wird das Winston-Golf-Turnier in Vorbeck bei Schwerin aber nicht im Juli, sondern erst im Spätsommer ausgetragen. Das Turnier ist für die Zeit vom 15. bis 17. September angesetzt worden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Der neue Termin, etwas später in der Saison, birgt für uns mehrere Vorteile: Zum einen sind im September die Sommerferien bereits vorbei und wir hoffen, noch mehr Zuschauer begeistern zu können. Zum anderen hat unser Greenkeeping-Team mehr Vorbereitungszeit, unseren Platz in einen Top-Zustand zu versetzen“, sagt Turnierdirektorin Stefanie Merchel.

Sie hofft, dass das Septemberwochenende noch besser in den Turnierkalender der Profis passt. „Neben Bernhard Langer gibt es ja noch weitere Ikonen des Golfsports, die bei unseren Zuschauern sehr beliebt sind“, meint Merchel.

Mehr aus Sport aus MV

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken