Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 11° wolkig
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Die Polizei hat am Montagabend in einer Wohnung in der Grunwaldzka-Straße im polnischen Swinemünde 30 gestohlene Fahrräder entdeckt. Der Mann wurde festgenommen. Schaden: 50 000 Euro.

17.09.2019

Am Dienstagabend kam es in Swinemünde zu einem schweren Unglück am Piastowski-Kanal. Drei Jugendliche fuhren mit dem Auto in den Kanal. Einer konnte sich retten, für die anderen beiden kam jede Hilfe zu spät. Taucher holten sie an die Wasseroberfläche.

11.09.2019

1979 startete der Usedom-Marathon als sportliches Event und Mittel der Völkerverständigung gleichermaßen. Über die Jahre wuchs die Veranstaltung – der internationale Charakter hingegen blieb.

09.09.2019

Beim 40. Usedom-Marathon kämpften am Sonnabend 880 Sportler. Die Jubiläumsveranstaltung brachte Veranstaltern einen neuen Teilnehmerrekord

08.09.2019

Die Kaiserbäder und Swinemünde - Usedom: Eine Insel – zwei Welten

Die Kaiserbäder trumpfen mit traumhafter Architekturkulisse und gutem Service auf. Doch Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck müssen sich warm anziehen. Swinemünde holt auf: Derzeit wird die Promenade komplett neu gestaltet. Neue Hotels entstehen – und die Urlauber sind begeistert.

07.09.2019

Conrad Feininger ist ein berühmter Enkel, denn sein Großvater war Lyonel Feininger. Zwischen 1908 und 1913 besuchte dieser die Insel Usedom. Er erkundete die Region mit seinem Fahrrad und zeichnete Bilder zwischen Ostsee und Hinterland. Am Donnerstag war Conrad im Kaminzimmer des Ahlbecker Hofs.

06.09.2019

In Zinnowitz setzten sich am Montagmorgen 22 historische Fahrzeug in Bewegung, die in 13 Tagen rund 1500 Kilometer durch Polen fahren möchten. Das älteste Auto ist ein „Horch“, welcher noch vor dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurde.

02.09.2019

Grenzüberschreitende Verfolgungsjagd auf Rädern - Flüchtenden Fahrraddieb auf Usedom hinter der Grenze gestellt

Ein 31 Jahre alter polnischer Staatsangehöriger hat in Ahlbeck versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Er floh mit einem gestohlen E-Bike, konnte kurz hinter der Grenze aber gestellt werden.

26.08.2019

Der Kapitän einer Swinemünde Fähre rammte am Mittwoch die „Karsibor“ gegen die Kaikante. Zunächst driftete das Schiff vom Kurs ab und er holte es zurück in die Fahrspur. 16 Personen –zumeist ältere Menschen –stürzten. Eine Frau erlitt einen Bruch an der Hand und wurde im Krankenhaus Wolgast behandelt.

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10