Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Swinemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Ymir Schreiber kennt den Wald auf der Insel wie kein Zweiter. Er wollte unbedingt herausfinden, warum es am 23. Mai im Naturschutzgebiet und Totalreservat gebrannt hat. Jetzt liegt möglicherweise die Ursache auf seinem Schreibtisch.

28.05.2020

60 Feuerwehrleute löschten in der Nacht zu Sonntag das Feuer auf dem Golm nahe der Kriegsgräberstätte. Swinemünder Bürger behaupten im Internet, dass die Raketen bei einer privaten Feier in einer Kleingartenanlage nahe der Grenze abgeschossen wurden.

25.05.2020

Viele Unternehmen in Swinemünde können ihre Liquidität dank finanziellem Rettungsschirm in der Corona-Krise aufrecht erhalten. Allein für die Sicherung von Arbeitsplätzen wurden fast 900 000 Złoty ausgezahlt. Produktionsfirmen suchen momentan sogar Mitarbeiter. Die Hotellerie und Gastronomie trifft Saisonvorbereitungen und hofft auf die Öffnung der Grenzen.

24.05.2020

Das Fahrwasser in der polnischen Ostsee zwischen Swinemünde und Stettin wird derzeit vertieft. Dabei wurden bereits mehr als 100 Wrackteile und Schiffsgegenstände entdeckt und geborgen – etwa von einem U-Boot und einem deutschen Linienkreuzer.

24.05.2020

Kim Rauterberg ist erster Steuermann des Küstenfrachters „MS Fredo“, Heimathafen Stralsund. Das Patent für Große Fahrt hat er bereits, dennoch will er sich beruflich weiter qualifizieren. Nicht so einfach für den Seemann – vor allem in Corona-Zeiten.

22.05.2020

Die Situation an der Grenze wird immer angespannter. Hoteliers, Taxifahrer und Händler in den Urlauberorten in Westpommern wollen endlich wieder deutsche Gäste begrüßen dürfen.

20.05.2020

Touristen können sowohl das Gerhard Fort als auch die unterirdische Stadt auf der Insel Wollin wieder besichtigen. Die in Polen geltenden Sicherheitsregel sind aber einzuhalten.

20.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige