Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Ab Freitag gilt für polnische Bürger: Jedes Mal, wenn sie die deutsche Grenze überqueren, sind sie bei ihrer Rückkehr zu 14-tägiger Quarantäne verpflichtet. Das macht Pendeln zur Arbeit unmöglich. Stadtpräsident Janusz Zmurkiewicz rechtfertigt die Entscheidung mit der Angst vor weiteren Corona-Fällen.

26.03.2020

Illegales Glückspiel war bereits vor 100 Jahren ein Thema, und auch damals wurden entsprechende Etablissements bisweilen kontrolliert. So war es auch 1920 gleich in zwei Fällen im Badeort Heringsdorf.

21.03.2020

Nach der Schließung der Grenzen wegen der Coronavirus-Krise können auf Usedom polnische Arbeitskräfte täglich das Land verlassen, um auf deutscher Seite ihrem Job nachzugehen. Swinemündes Stadtpräsident will das jetzt unterbinden.

19.03.2020

Die Lkw-Blockade auf Straßen im Bereich des Swinemünder Seehafens soll im nächsten Jahr passé sein. Dafür wird am Fährterminal ein großer Parkplatz gebaut. Der Vertrag für das Millionen-Projekt wurde gerade unterzeichnet.

16.03.2020

Rund um das Coronavirus kommt es täglich zu vielen neuen Erkenntnissen und Maßnahmen. Damit Sie den Überblick behalten, fasst die OSTSEE-ZEITUNG die Geschehnissen des aktuellen Tages zusammen. Das ist am Sonntag, dem 15. März, alles passiert.

15.03.2020

Chaos am Grenzübergang Garz-Swinemünde: Urlauber mussten mit ihren Koffern die polnische Grenze zu Fuß passieren, weil die Shuttle-Busse nicht rausfahren durften. Der Grenzübergang in Ahlbeck ist komplett gesperrt. Kontrollen finden auch auf der A 11 statt.

15.03.2020

Weil ab Montag Kitas und Schulen in MV geschlossen sind, dürfte es für manchen Arbeitnehmer schwierig sein, eine Kinderbetreuung zu organisieren. Auch die Grenzschließung zu Polen erschwert die Situation in den Usedomer Hotels. Denn Ersatz zu finden, ist schwer.

15.03.2020

In der Nacht zu Sonntag wurde die Grenze zu Polen geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das betrifft auch die Übergange auf der Insel Usedom und bei Linken (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

15.03.2020

Polen wird in der Nacht von Samstag zu Sonntag seine Grenzen für deutsche Bürger ohne Wohnsitz im Nachbarland schließen. Urlauber und Einheimische auf der Insel Usedom nutzten die letzten Stunden für Einkäufe. An den Tankstellen gab es lange Schlangen.

14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10