Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Erst in der vergangenen Woche wurde auf der Insel Usedom ein neuer Strandbuggy von der Polizei vorgestellt. An Pfingstsonntag kam dieser erstmalig zum Einsatz – mit er Erfolg. Eine Rentnerin wurde in Swinemünde vermisst.

11.06.2019

Im regionalen Krankenhaus in Szczecin (Stettin) liegt derzeit ein 21-Jähriger in Quarantäne. Wie Radio Szczecin berichtet, ist der Mann an Cholera erkrankt. Er soll aus Indien stammen und über den Hafen in Swineoujscie (Swinemünde) ins Land gekommen sein.

11.06.2019
Usedom

Swinemünde hat ein „Zauberklavier“ - Piano im Hotel Hamilton spielt wie von Geisterhand

Swinemünde hat ein ganz besonderes Klavier. Es wurde in der Lobby des Hotels Hamilton aufgestellt. An dem Instrument braucht kein Pianist Platz nehmen, es spielt dank eingebauten Remote-Systems von selbst.

06.06.2019

Statt selbst Geschenke in Empfang zu nehmen, hat die Swinemünderin Diana Skrocka ihrer Heimatstadt eins gemacht. Zu ihrem 31. Geburtstag initiierte sie eine so genannte Trash Challenge. An der Aufräumaktion beteiligten sich viele Freunde und Einwohner.

06.06.2019

Die Ermittlungen im Fall des bekannten toten Türstehers Dag S. dauern an. Nach wie vor ist die Todesursache des 60-Jährigen unklar. Laut Staatsanwaltschaft dauern die Zeugenvernehmungen weiter an.

17.05.2019

In der polnischen Stadt Swinemünde ist die Mückenplage ein immer wiederkehrendes Thema. Seit einigen Jahren wird Chemie gegen die Insekten eingesetzt. Nun setzt stellenweise ein Umdenken ein.

13.05.2019

Im Todesfall des in Vorpommern bekannten Türstehers Dag S. sind die genauen Umstände weiterhin unklar. Die Leiche des 60-Jährigen aus Greifswald soll nun obduziert werden. Unterdessen machte die polnische Staatsanwaltschaft Angaben zu den Verletzungen des Mannes.

10.05.2019

Der 60-jährige Deutsche, der auf Usedom eine Sicherheitsfirma unterhielt und als Türsteher bekannt war, wurde nahe Swinemünde tot auf einer Müllkippe gefunden. Die polnischen Behörden ermitteln.

10.05.2019