Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 5° heiter
Thema Swinemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Im März 1945 musste Anneliese Kollig ihre Heimat auf Wollin verlassen. Monate später wurden sie und ihr zweijähriger Wolfgang zurückgeschickt. Sohn und Enkel wandern noch einmal die Strecke.

15.08.2019

Mega-Kran, Werfthotel, Wohnschiff, Kabinenproduktion, Werftstraße: Mit dem Einstieg des malayischen Genting-Konzerns erlebt die Hansestadt an der Ostsee einen Aufschwung. Bei OZ+ lesen Sie, was noch passiert und wie die Wismarer die Entwicklung finden.

14.08.2019

Knapp drei Monate nach dem mysteriösen Tod des deutschen Türstehers in Swinemünde wurde die Leiche jetzt von den polnischen Behörden freigegeben. Sie hatten lange ein Geheimnis aus ihren Ermittlungen gemacht.

09.08.2019
Usedom

Stopp in den Kaiserbädern - Segler sollen Lust auf Törns bekommen

Zum vierten Mal findet die South Coast Baltic Boating Rally statt. Noch bis 14. August segeln etwa 30 Boote aus fünf Nationen von Bornholm über Polen bis nach Vorpommern.

09.08.2019
Usedom

Neubau in Heringsdorf - Moderne Kita mit 114 Plätzen

„Drei Kitas – zwei Sprachen – ein Weg“ – dahinter steht der Neubau von drei Kitas auf Usedom. In Heringsdorf ist Baustart, in Zinnowitz soll es im Herbst losgehen. In Swinemünde steht die Kita schon.

08.08.2019

An drei Tagen – von Montag bis Mittwoch – nimmt das Eventschiff sowohl Gourmetfreunde als auch Partygäste mit an Bord, um gemeinsam an Bord eine erlebnisreiche Ausfahrt zu haben. Am Dienstag verkehrt das Schiff erstmalig auf polnischer Seite zwischen Swinemünde und Misdroy.

03.08.2019

Die Reederei Adler-Schiffe bietet erstmalig seit diesem Sommer eine Verbindung zwischen Swinemünde und Misdroy an. Innerhalb von 60 Minuten haben die Fahrgäste den Ort erreicht. Mehrmals täglich fährt das Schiff die Strecke. Eigens für diese Verbindung wurde ein Schiff von der Nordsee an die Ostsee geholt.

02.08.2019

Swinemündes Stadtpräsident Janusz Żmurkiewicz schenkt Laura Isabelle Marisken anlässlich ihrer Vereidigung im Amt einen Kuli aus Bernstein. Mit diesem Modell unterschrieb er den Vertrag für den Bau des Swinetunnels.

31.07.2019