Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Im Todesfall des in Vorpommern bekannten Türstehers Dag S. sind die genauen Umstände weiterhin unklar. Die Leiche des 60-Jährigen aus Greifswald soll nun obduziert werden. Unterdessen machte die polnische Staatsanwaltschaft Angaben zu den Verletzungen des Mannes.

10.05.2019

Der 60-jährige Deutsche, der auf Usedom eine Sicherheitsfirma unterhielt und als Türsteher bekannt war, wurde nahe Swinemünde tot auf einer Müllkippe gefunden. Die polnischen Behörden ermitteln.

10.05.2019

Am Mittwochabend wurde auf Usedom bekannt, dass ein Deutscher unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen und bei Swinemünde auf einer Müllkippe gefunden wurde. Die Staatsanwaltschaft Stralsund hatte noch keine Informationen zu dem Fall.

09.05.2019
Usedom

Baltisch-Westfälischer Jakobsweg - Idee: Pilgerweg über Waschow nach Bauerberg

Bernhard Weber von der Deutschen St. Jakobus-Gesellschaft befasst sich mit der Wegeoptimierung innerhalb des Baltisch-Westfälischen Jakobswegenetzes. Der Lassaner Winkel birgt enormes Potenzial.

09.05.2019

Seit August 2018 ist es in den Kaiserbädern möglich, mit der Kurkarte kostenlos den Bus zu nutzen. Zu Beginn der Woche wurde der viertelmillionste Besucher begrüßt. Es war der sechsjährige Loris, der mit seiner Familie Urlaub auf Usedom macht.

09.05.2019

Beim 10. Touristiker Talk im Steigenberger in Heringsdorf ging es um Betten, Übernachtungen, mehrsprachige Speisekarten und Schlafstrand. Aber auch darum, wie Mitarbeiter durch gute Angebote gehalten werden können.

09.05.2019

Bündnis 90/Die Grünen sehen im Swine-Tunnel und in der Ortsumgehung Wolgast keine Lösungen für das Usedomer Verkehrsproblem. Sie favorisieren einen Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs.

07.04.2019
Usedom

Kaiserstrand Beachhotel Bansin - Feininger-Vorträge: Originalbrief wird gezeigt

Galerist Hannes Albers hält am Samstag vier Feininger-Vorträge und stellt einen Brief Julia Feiningers vor: Darin berichtet sie, dass ihr Sohn Laurence 1950 mit seinem Chor im Petersdom vor dem Papst und 50 000 Pilgern gesungen hat.

29.03.2019