Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Eugeniusz Krawczyk wurde das Studium aus politischen Gründen versagt. Als seine Tante starb, zog er sich zurück. Bürger sammeln Kleidung, Essen und Feuerholz für den gesundheitlich angeschlagenen Mann.

Diese Tat macht fassungslos. Tierarzt versorgt Kater mit Spritzen und Salbe. Tierschutzorganisation will Täter ausfindig machen.

Swinemünde ist weiter damit beschäftigt, das Erscheinungsbild aufzuwerten. Gerade bekommen Abschnitte der bei Touristin beliebte Promenade ein Update, damit im Sommer alles gut aussieht.

Usedom

Was ist los auf Usedoms Straßen? - Reiseleiter schätzt Verkehrssituation ein

Burkhard Lebert ist seit 15 Jahren Reiseleiter auf Usedom. Der Morgenitzer hat seine eigene Meinung zu den aktuellen Ideen und Verkehrsprojekten: Tunnel ja, Fähre nein.

28.02.2019

Dehoga-Regionalchef Krister Hennige fordert mehr Schweriner Engagement zur Lösung der Usedomer Defizite. Vor einem Jahr bereits schrieb der Usedomer Hotelier einen Brandbrief nach Schwerin.

27.02.2019

In dieser Woche haben die Dreharbeiten für einen neuen Usedom-Krimi in Bansin begonnen – der Titel: „Strandgut“. Regisseur Andreas Herzog, der bereits zwei Folgen drehte, schätzt das eingespielte Team. Ein Gespräch mit den Protagonisten.

21.02.2019

In einem Lastwagen entdeckten polnische Zollbeamte Zigarettenschachteln im Wert von 1,4 Millionen Złoty (323 000 Euro). Dies ist der größte entdeckte Zigarettenschmuggel der vergangenen Jahre.

21.02.2019

Brandenburg feiert Theodor Fontane zum 200. Geburtstag ein ganzes Jahr. Auch Pommern hat sein Werk inspiriert. Swinemünder Erlebnisse fanden beispielsweise Eingang in „Effi Briest“.

16.02.2019

Der neue Swinetunnel wird die deutsch-polnische Grenzregion an der Ostsee komplett verändern. Ein Besuch bei Menschen, die von dem Projekt direkt betroffen sind.

13.02.2019