Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Brandenburg feiert Theodor Fontane zum 200. Geburtstag ein ganzes Jahr. Auch Pommern hat sein Werk inspiriert. Swinemünder Erlebnisse fanden beispielsweise Eingang in „Effi Briest“.

16.02.2019

Der neue Swinetunnel wird die deutsch-polnische Grenzregion an der Ostsee komplett verändern. Ein Besuch bei Menschen, die von dem Projekt direkt betroffen sind.

13.02.2019

Die Arbeiten für den Swinetunnel auf Usedom haben begonnen. Die Verbindung wird Touristen deutlich schneller an die polnische Küste bringen. Touristiker im Land befürchten Einbußen für den MV-Tourismus.

13.02.2019

Swinemündes Stadtpräsident Janusz Zmurkiewicz ist sicher, dass der Swinetunnel als neue Verbindung der gesamten Grenzregion an der Ostsee hilft. Für viele Bäume, die auf Usedom fallen, gebe es Ausgleichspflanzungen.

12.02.2019

Die Arbeiten für den Swinetunnel auf Usedom haben begonnen. Die Verbindung wird Touristen deutlich schneller an die polnische Küste bringen. Die deutsche Seite müsse mit einem Investitions-Programm reagieren, sagt der Staatssekretär im Schweriner Wirtschaftsministerium.

12.02.2019
Lesermeinung

Darßbahn und Südanbindung Usedom - Landesregierung betreibt Anti-Eisenbahnpolitik

Sei es die Darßbahn oder die Mecklenburger Bäderbahn Molli: Der Streit um die Verkehrspolitik in MV bleibt. Für OZ-Leser Werner Klingbiel liegt die Lösung auf der Hand.

12.02.2019

Weil er ständig in den Supermärten Ware gestohlen hat, bekam ein 30 Jahre alter Mann aus Swinemünde nun ein Betretungsverbot für die Kaiserbäder. Dies gilt für zehn Wochen.

11.02.2019