Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Die polnische Stadt an der Swine bekommt ein neues Hallenbad und eine multifunktionale Sporthalle. Beide Objekte sollen auf einem Areal an der Gdynska-Straße errichtet werden.

24.01.2019
Usedom

Betrug bei Zigaretten aufgedeckt - Rentnerehepaar auf Polenmarkt attackiert

Auf dem Grenzmarkt in Swinemünde werden Rentner übers Ohr gehauen. Als sie den Betrug ansprechen, gibt es Drohungen und Schläge. Jetzt ermittelt die Polizei mit einem Foto des mutmaßlichen Täters.

09.01.2019
Kommentar

Entwicklung der Häfen in MV - Aufbruchsstimmung gesucht

Die polnischen Häfen in Stettin und Swinemünde überflügeln ihre Wettbewerber in MV, auch dank hoher Investitionen und EU-Fördermitteln. Das Wachstum im Osten ist aber mehr Chance als Gefahr für MV.

07.01.2019
Wirtschaft

Betriebe ziehen Bilanz für 2018 - Weniger Umschlag in den Häfen von MV

Die Gütermenge ging an den meisten Häfen in MV zurück. Wegen des heißen Sommers waren die Fähren aber voller als sonst – mit Urlaubern. Die Häfen in Stettin und Swinemünde schafften einen historischen Rekord.

05.01.2019

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Bei einem Mann aus Polen steckte ein Kugellager auf dem Penis fest. Jetzt war guter Rat teuer.

04.01.2019
Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Bei einem Mann aus Mecklenburg-Vorpommern steckte ein Kugellager auf dem Penis fest. Jetzt war guter Rat teuer.

Ungewöhnlicher Einsatz - Kugellager steckte auf Penis fest

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Bei einem Mann aus Mecklenburg-Vorpommern steckte ein Kugellager auf dem Penis fest. Jetzt war guter Rat teuer.
Usedom

Ungewöhnlicher Rettungseinsatz - Kugellager steckte auf Penis fest

Ungewöhnlicher Einsatz zu Silvester in Swinemünde: Ein Mann musste ins Krankenhaus, weil bei ihm ein Kugellager auf dem Penis stecken geblieben war.

04.01.2019

Zwei Männer wurden zu lebenslanger Haft, ein weiterer zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Sie sollen vor zwei Jahren einen schwerbehinderten jungen Mann in Swinemünde zu Tode gefoltert haben.

20.12.2018

In den Kaiserbädern sorgt die Dekobeleuchtung für reichlich Gesprächsstoff. Vor allem in sozialen Netzwerken gibt es reichlich Kritik.

12.12.2018

1986 wurde die Fährverbindung von Mukran nach Memel (Klaipeda) eröffnet. Damit wurde das schon seit dem 19. Jahrhundert verfolgte Projekt eines großen Hafens auf Rügen Wirklichkeit.

02.12.2018