Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

In der Nacht zu Sonntag wurde die Grenze zu Polen geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das betrifft auch die Übergange auf der Insel Usedom und bei Linken (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

15.03.2020

Polen wird in der Nacht von Samstag zu Sonntag seine Grenzen für deutsche Bürger ohne Wohnsitz im Nachbarland schließen. Urlauber und Einheimische auf der Insel Usedom nutzten die letzten Stunden für Einkäufe. An den Tankstellen gab es lange Schlangen.

14.03.2020

2002 wurde der Förderverein Schloss Stolpe gegründet. Das Ziel: Der Wiederaufbau und die Rekonstruktion des unter Denkmalschutz stehenden Schlosses.

14.03.2020

Historischer Rückblick - Vor 100 Jahren: Eisenbahnfrevel bei Usedom

Ein dummer Bubenstreich, der möglicherweise ein Zugunglück ausgelöst hätte, konnte vor 100 Jahren auf der Bahnstrecke Ducherow–Swinemünde auf Usedom glücklicherweise noch rechtzeitig verhindert werden.

14.03.2020

In Swinemünde auf Usedom wird in die touristische Infrastruktur investiert. Ein neuer Promenadenabschnitt wurde gebaut und aktuell an ein neuer Zugang zum Strand errichtet.

14.03.2020

In der Stadt Swinemünde bereitet man sich auf den Ernstfall vor. Es werden Plätze für 50 bis 60 Personen geschaffen, die dort in Quarantäne leben sollen. Auch die Ämter schränken ihren Dienst ein. Am Sonntag finden wohl keine kirchlichen Messen in der Stadt statt.

13.03.2020

Weil drei Reisende unter Fieber litten, wurde am Freitag am Grenzübergang Garz/Swinemünde das erste Mal ein deutscher Reisebus abgewiesen. Die 44 Insassen aus Sachsen, die auf dem Weg in Swinemünder Hotels waren, wurden zurückgeschickt.

13.03.2020

In einer Gedenkstunde wurde am Donnerstag auf dem Golm auf Usedom an die Toten des Bombenangriffs auf Swinemünde erinnert. Unter den Teilnehmern war auch Walter Wiskow aus dem Schwarzwald. Er hat als Zehnjähriger den Bombenhagel überlebt.

13.03.2020

Für zwei Wochen werden in Polen Schulen und Kindergärten geschlossen. Auch kulturelle Veranstaltungen werden abgesagt. Inwieweit das Auswirkungen auf den deutschen Inselteil von Usedom haben, lässt sich noch nicht sagen.

12.03.2020

Welche Auswirkungen hat der Coronavirus auf die Insel Usedom? Bei einigen Hoteliers gehen täglich Stornierungsanfragen an. Noch gibt es laut Dehoga allerdings keine signifikanten Zahlen, die das Geschäft ins Wanken bringen. Die Touristiker hoffen, dass die Nachfrage nach Inlandsreisen steigt.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10