Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Fit bleiben gehört zum guten Ton. Viele Menschen trainieren regelmäßig und bereiten sich auf kleinere oder größere Wettbewerbe vor. Die OZ stellt heute Lauf-Veranstaltungen in der Region vor.

18.01.2020

Deutsche Polizisten haben einen vermutlichen Dieb bis nach Swinemünde in Polen verfolgt und gefasst. Der Mann hoffte wohl, über die Grenze flüchten zu können.

17.01.2020

In der Nacht zu Donnerstag verfolgte die Polizei zwischen der Stadt Usedom und Swinemünde einen polnischen Transporter. Der 37 Jahre alte Fahrer floh vor der Polizei. Ein Beamter musste bei der Kontrolle sogar zur Seite springen, damit er nicht überfahren wird. In Swinemünde leistete der Mann Widerstand. Ein andere Mann wird noch gesucht.

16.01.2020

Er gilt als Sohn Brandenburgs, dabei wurde der berühmte Schriftsteller Theodor Fontane auf Usedom groß und hat viele Orte der Insel in sein Werk einfließen lassen. Die wichtigsten Stationen sollen nun für die Öffentlichkeit erlebbar werden.

21.12.2019

In einem Haus in Heringsdorf sprach er als Junge mit dem Mädchen, das Vorbild für die weltbekannte Romanfigur Effi Briest wurde. An einer Kegelbahn in Kamminke verbrachte er unbeschwerte Stunden: Die OZ erklärt, was der Schriftsteller mit 15 Orten verbindet, die nun auf Usedom Bestandteil eines Fontane-Rundweges werden sollen.

21.12.2019
In einem Haus in Heringsdorf sprach er als Junge mit dem Mädchen, das Vorbild für die weltbekannte Romanfigur Effi Briest wurde. An einer Kegelbahn in Kamminke verbrachte er unbeschwerte Stunden: Die OZ erklärt, was der Schriftsteller mit 15 Orten verbindet, die nun auf Usedom Bestandteil eines Fontane-Rundweges werden sollen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10