Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Vor 81 Jahren, im November 1938, brannte die Synagoge in Swinemünde. Die systematische Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung auf der Insel Usedom begann aber schon wesentlich früher.

07.11.2019

Nati Rasch ist unter anderem in Elmenhorst aufgewachsen. Von Abenteuern als Kind auf dem Dorf kann sie einige erzählen. Über ihre Abenteuer als junge Frau hat sie Bücher geschrieben. Unter anderem über ihre 33-tägige Pilgerreise auf der „Via Baltica“. Am Donnerstag liest sie in der Grimmener Stadtbibliothek aus ihrem Buch „Zweieinhalb Fischköppe auf der Via Baltica“.

21.10.2019

Reise mit dem MS „Junker Jörg“ - Auf Kreuzfahrt durch Pommern

Flusskreuzfahrten sind in: Die OZ begleitete eine mit dem Motorschiff „Junker Jörg“. Von Stralsund aus ging es über Greifswald-Wieck, Rügen und Usedom zu den schönsten Orten an Haff und Oder.

18.10.2019

Für den 20. Jahrgang an der Theaterakademie bewarben sich viele um einen Studienplatz. Elf Glückliche konnten am Samstag bei der Immatrikulation in Zinnowitz ihr Bühnenbrett stolz in die Höhe recken.

05.10.2019

Die gebürtige Polin Adrianna Buschlinger lernte durch ihre Großmutter die Magie der Bernsteine kennen. Kürzlich verstarb die Oma. Ihr zu Ehren nimmt sie am Wettbewerb zur Bernsteinkönigin in Göhren teil.

05.10.2019

Um künftig belastbare Zahlen für die dritte Inselzufahrt über Swinemünde zu bekommen, hat Heringsdorf beschlossen, auf der Swinemünder Chaussee dauerhaft eine Verkehrszähleinrichtung zu installieren.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10