Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 3° Regenschauer
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Conrad Feininger ist ein berühmter Enkel, denn sein Großvater war Lyonel Feininger. Zwischen 1908 und 1913 besuchte dieser die Insel Usedom. Er erkundete die Region mit seinem Fahrrad und zeichnete Bilder zwischen Ostsee und Hinterland. Am Donnerstag war Conrad im Kaminzimmer des Ahlbecker Hofs.

06.09.2019

In Zinnowitz setzten sich am Montagmorgen 22 historische Fahrzeug in Bewegung, die in 13 Tagen rund 1500 Kilometer durch Polen fahren möchten. Das älteste Auto ist ein „Horch“, welcher noch vor dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurde.

02.09.2019

Usedom Grenzüberschreitende Verfolgungsjagd auf Rädern Flüchtenden Fahrraddieb auf Usedom hinter der Grenze gestellt

Ein 31 Jahre alter polnischer Staatsangehöriger hat in Ahlbeck versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Er floh mit einem gestohlen E-Bike, konnte kurz hinter der Grenze aber gestellt werden.

26.08.2019

Der Kapitän einer Swinemünde Fähre rammte am Mittwoch die „Karsibor“ gegen die Kaikante. Zunächst driftete das Schiff vom Kurs ab und er holte es zurück in die Fahrspur. 16 Personen –zumeist ältere Menschen –stürzten. Eine Frau erlitt einen Bruch an der Hand und wurde im Krankenhaus Wolgast behandelt.

23.08.2019

Usedom Historisch-Technisches Museums Peenemünde Sechsmillionster Besucher begrüßt

Eine polnische Familie aus Blomberg erhielt als Jubiläumsgast eine Führung durch den wissenschaftlichen Leiter des Museums. Familienvater Lukasz war angenehm überrascht und bezeichnete den Besuch in Peenemünde als Muss.

19.08.2019

Im März 1945 musste Anneliese Kollig ihre Heimat auf Wollin verlassen. Monate später wurden sie und ihr zweijähriger Wolfgang zurückgeschickt. Sohn und Enkel wandern noch einmal die Strecke.

15.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10