Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Usedom

Stopp in den Kaiserbädern - Segler sollen Lust auf Törns bekommen

Zum vierten Mal findet die South Coast Baltic Boating Rally statt. Noch bis 14. August segeln etwa 30 Boote aus fünf Nationen von Bornholm über Polen bis nach Vorpommern.

09.08.2019
Usedom

Neubau in Heringsdorf - Moderne Kita mit 114 Plätzen

„Drei Kitas – zwei Sprachen – ein Weg“ – dahinter steht der Neubau von drei Kitas auf Usedom. In Heringsdorf ist Baustart, in Zinnowitz soll es im Herbst losgehen. In Swinemünde steht die Kita schon.

08.08.2019

An drei Tagen – von Montag bis Mittwoch – nimmt das Eventschiff sowohl Gourmetfreunde als auch Partygäste mit an Bord, um gemeinsam an Bord eine erlebnisreiche Ausfahrt zu haben. Am Dienstag verkehrt das Schiff erstmalig auf polnischer Seite zwischen Swinemünde und Misdroy.

03.08.2019

Die Reederei Adler-Schiffe bietet erstmalig seit diesem Sommer eine Verbindung zwischen Swinemünde und Misdroy an. Innerhalb von 60 Minuten haben die Fahrgäste den Ort erreicht. Mehrmals täglich fährt das Schiff die Strecke. Eigens für diese Verbindung wurde ein Schiff von der Nordsee an die Ostsee geholt.

02.08.2019

Swinemündes Stadtpräsident Janusz Żmurkiewicz schenkt Laura Isabelle Marisken anlässlich ihrer Vereidigung im Amt einen Kuli aus Bernstein. Mit diesem Modell unterschrieb er den Vertrag für den Bau des Swinetunnels.

31.07.2019
Usedom

Nächtlicher Polizeieinsatz - Schlägerei in beliebter Swinemünder Disco

Eine Gruppe deutscher Fußballspieler aus Kiel war in die Auseinandersetzung verwickelt. Die deutsche Polizei übernimmt noch in der Nacht die Schläger von ihren polnischen Kollegen. Zwei Männer mussten medizinisch versorgt werden.

27.07.2019

Ein sechsjähriges Mädchen aus Polen ist durch grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Polizei bei Ahlbeck gefunden worden. Das verstörte Mädchen wollte erst kein Vertrauen zu den Helfern fassen.

24.07.2019
MV aktuell

Blick zum polnischen Nachbarn - Stillstand beim Ausbau der S 3

Das Bauunternehmen Energopol hat überraschend Konkurs beantragt. Nun ruht der Weiterbau der für Polen so wichtigen Schnellstraße zwischen Swinemünde und Stettin. Ob gar der Bau des Swine-Tunnels in Gefahr ist? Regionalpolitiker dementieren.

12.07.2019
Usedom

Erstes Interview mit der neuen Bürgermeisterin von Heringsdorf - Rosen, Schreibtisch und eine Ferienwohnung zum Beginn

Laura Isabelle Marisken beginnt am 1. August ihren Dienst als Verwaltungschefin im Ahlbecker Rathaus. Sie hat bereits erste Kontakte geknüpft und den charmanten Swinemünder Stadtpräsidenten getroffen.

09.07.2019

Zwei Monate nach dem Fund des Toten in einem Waldgebiet in Swinemünde ist noch unklar, wo und wie der 60-Jährige starb. Die Staatsanwaltschaft Stralsund hält eine fahrlässige Tötung für möglich.

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10