Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Swinemünde

Swinemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Swinemünde

Um künftig belastbare Zahlen für die dritte Inselzufahrt über Swinemünde zu bekommen, hat Heringsdorf beschlossen, auf der Swinemünder Chaussee dauerhaft eine Verkehrszähleinrichtung zu installieren.

04.10.2019

Am Dienstag wurde eine weitere Weltkriegsbombe im Stettiner Haff von Spezialisten aus Polen geborgen. Was mit dem anderen riesigen „Tallboy“-Blindgänger bei Swinemünde wird, ist weiter unklar.

01.10.2019

Nach dem Unglück mit den im Auto ertrunkenen Teenagern in Swinemünde bleiben zahlreiche Fragen offen. Hätte man zur Rettung die Taucher der 8. Flottille zu Hilfe rufen sollen?

21.09.2019

In der polnischen Hafenstadt Swinemünde (Świnoujście) haben Arbeiter beim Vertiefen der Fahrrinne eine Weltkriegsbombe entdeckt. „Tallboy“ hat ein Gewicht von 5,4 Tonnen.

20.09.2019

Die Polizei hat am Montagabend in einer Wohnung in der Grunwaldzka-Straße im polnischen Swinemünde 30 gestohlene Fahrräder entdeckt. Der Mann wurde festgenommen. Schaden: 50 000 Euro.

17.09.2019

Am Dienstagabend kam es in Swinemünde zu einem schweren Unglück am Piastowski-Kanal. Drei Jugendliche fuhren mit dem Auto in den Kanal. Einer konnte sich retten, für die anderen beiden kam jede Hilfe zu spät. Taucher holten sie an die Wasseroberfläche.

11.09.2019

1979 startete der Usedom-Marathon als sportliches Event und Mittel der Völkerverständigung gleichermaßen. Über die Jahre wuchs die Veranstaltung – der internationale Charakter hingegen blieb.

09.09.2019

Beim 40. Usedom-Marathon kämpften am Sonnabend 880 Sportler. Die Jubiläumsveranstaltung brachte Veranstaltern einen neuen Teilnehmerrekord

08.09.2019