Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Teepott Warnemünde

Teepott Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Teepott Warnemünde

Rostock Wem gehört das Land – Kröpeliner Straße in Rostock ScanHaus-Chef Friedemann Kunz: Warum er große Teile Rostocks kaufte

ScanHaus-Chef Friedemann Kunz besitzt in Rostock Immobilien in der Kröpi, am Neuen Markt, in der Breiten Straße,das Radisson Blu, Gebäude und Grundstücke im Stadthafen und in Warnemünde – und alles hat er in seine Familienstiftung gesteckt.

25.10.2019

Nachdem die Rostocker CDU Alexander Prechtel aus dem Ortsbeirat in Warnemünde ausgemustert hat, herrscht nun Klarheit: er wird sich von keiner anderen Partei aufstellen lassen. Bewohner des Ostseebades reagieren schockiert und äußern Kritik am Oberbürgermeister.

16.10.2019

Rostock Entscheidung über Straßennamen Ein Platz für Rostocks Helden Stephan Jantzen

Um den einstigen Lotsenkommandeur zu ehren, soll der Bereich vor dem DGzRS-Informationszentrum in Warnemünde „Stephan-Jantzen-Platz“ getauft werden. Dafür müsste die Straße Am Leuchtturm teilweise unbenannt werden. Die Entscheidung darüber wird voraussichtlich am 22. Oktober gefällt.

08.10.2019

Vieles hat sich in den letzten 100 Jahren in Warnemünde getan. Anhand von Archivmaterial und Aufnahmen aus den drei „Rostock-Alben“, die der Hinstorff-Verlag zur Verfügung gestellt hat, und aktueller Impressionen kann man das gut nachvollziehen.

07.10.2019

Der 59-Jährige Wahl-Leipziger Maix Mayer stammt aus Rostock. Während eines Stipendiums im Herbst begibt er sich mit Kamera, Literatur, Humor und messerscharfem Geist in der Hansestadt auf DDR-Spurensuche.

27.09.2019

In einer Bildergalerie zeigt die OZ historische und neue Aufnahmen von markanten Gebäuden aus Mecklenburg und erzählt ihre Geschichte. Teil 1: der Warnemünder Teepott, der Bürgerbahnhof in Grevesmühlen, das Wismarer Reuterhaus und das Doberaner Moorbad.

09.09.2019

Von Donnerstag bis Sonntag wurde im Ostseebad das Ende der Sommersaison gefeiert. Zahlreiche Gäste genossen das bunte Programm. Vor allem das Drachenfest und die Tanz- und Musikeinlagen kamen an.

08.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10