Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Teepott Warnemünde

Teepott Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Teepott Warnemünde

Das Technische Landesmuseum in Wismar, das Phantechnikum, wartet auf das Ende der Corona-Zwangsschließung. Der neue Leiter des Hauses, Dr. Maik Springmann, verrät Details zur neuen Raumfahrt-Ausstellung und erklärt, warum es bald ein altes Rennrad von Jan Ullrich zu sehen gibt.

04.04.2021

Was macht die Rostocker Stadtteile besonders? Welches Viertel ist eher ruhig, welches cool? Wo lebt wer und warum? Menschen, Atmosphäre, Kultur, Lebensart, Infrastruktur – die OZ nimmt Rostocks Stadtteile unter die Lupe. Heute: Warnemünde.

13.03.2021

In den letzten Tagen war es glatt auf den Straßen von MV. Dies bekam auch eine Rentnerin zu spüren, die während eines Spaziergangs in Warnemünde auf einer vereisten Treppe stürzte. Neben vielen Menschen, die an ihr vorbeigelaufen sind, gab es aber auch jene, für deren Hilfe sie sich über die OSTSEE-ZEITUNG bedanken möchte.

15.02.2021

Viele Rostocker haben am Wochenende von ihrem ausgedehnten Strandspaziergang Appetit mit ins Warnemünder Zentrum gebracht. Und das Ostseebad war vorbereitet. Ob Frozen Joghurt in der Bubble-Waffel, Wruken-Eintopf oder gar Backbananen: Die OZ hat geschaut, was derzeit möglich ist.

14.02.2021

Was macht die Rostocker Stadtteile besonders? Welches Viertel ist eher ruhig, welches cool? Wo lebt wer und warum? Menschen, Atmosphäre, Kultur, Lebensart, Infrastruktur – die OZ nimmt Rostocks Stadtteile unter die Lupe. Heute: die Südstadt.

03.12.2020

Schon als Kind wollte Jana Eichhorst Künstlerin werden. Doch ihr Lebensweg verläuft anders. Erst vor zehn Jahren entdeckt sie dank dem Aida-Kussmund-Künstler Feliks Büttner ihre Liebe zur Kunst wieder. Ihr Lieblingsmotiv: das Ostseebad Warnemünde.

30.09.2020

Die diesjährige DFB-Beachsoccer-Saison endet auch in diesem Jahr mit einem Finalturnier in Warnemünde. Doch das Hygienekonzept des DFB verbietet Zuschauer an einem Strand, der auch im September immer noch sehr gut besucht ist. Wie will man also Schaulustige verhindern?

23.09.2020

Das Verbot einiger traditioneller Events in Rostock und Warnemünde erforderte schnelles Handeln. Die Tourismuszentrale schuf zwei neue Formate, die den Gästen etwas bieten sollten. Doch nicht alle konnte man für den Aktionismus begeistern. Währenddessen klagen Hotels, dass trotz hoher Auslastung nicht an wirtschaftliche Erholung zu denken sei.

08.09.2020

Bei einer Übung in der Ostsee trainierten Offshore-Firmen und Rettungsdienste für den gemeinsamen Ernstfall. Mission gelungen, hieß es anschließend bei den Organisatoren. Die ungemütliche See forderte dennoch ihre Opfer. Mit Bildergalerie und Video.

07.09.2020

Seit Juli 2020 bieten Carlo Schart und Erik Gurzan „Jetboard-Touren“ in Warnemünde an – ein Mix aus Stand-Up-Paddling, Surfen und Jetski: OZ-Redakteurin Stefanie Büssing testete die elektronischen Bretter. Ihr Fazit: Gar nicht so einfach.

31.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10