Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 14° heiter
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Tausende Besucher aus ganz Deutschland waren beim größten deutschen Angelevent des Jahres – den Fishing Masters in Stralsund – dabei. Angel-Profis gaben Tipps, zeigten Angeltechniken, präsentierten neue Boote und Motoren.

23.06.2019
Grevesmühlen

Premiere des Piraten Open Air in Grevesmühlen - Auftakt zum Piraten Open Air war voller Erfolg

Der Kartenvorverkauf für das Piraten Open Air liegt bereits knapp zwölf Prozent über dem des Vorjahres. Und auch sonst blickt Intendant Peter Venzmer optimistisch von der Brücke des Grevesmühlener Theaterschiffes.

21.06.2019
Usedom

Usedom: Bürgerinitiative löst sich auf - Deichrückbau-Gegner haben Ziel erreicht

Elf Jahre lang stemmte sich die Bürgerinitiative im Norden Usedoms gegen den geplanten Rückbau des Peenestromdeiches zwischen Karlshagen und Peenemünde. Das Ziel ist erreicht, die BI löst sich auf.

20.06.2019

Die Kritiker des Nationalparkamtes Jasmund und Kämpfer um den Königsstuhlabstieg haben einen Teilerfolg zu verbuchen: Die Sagensteine sind an ihren ursprünglichen Ort gebracht worden und die historische Pumpe soll restauriert werden.

18.06.2019

Experten des Umwelt-Landesamts haben Arzneimittelreste in vielen Flüssen und Küstengewässern des Landes festgestellt. Viele Reste gelangen über menschliche Ausscheidungen ins Abwasser, aber auch durch falsche Entsorgung.

14.06.2019

Der Neubau der Strombrücken und der Ausbau des Areals an der Freilichtbühne werden mit insgesamt rund 3,6 Millionen Euro unterstützt. Der Bau des Inselhafens zahlt sich für das Ostseebad aus.

13.06.2019

Neue Strandaschenbecher sollen die Zahl der Stummel am Strand verringern helfen. Ein anderer Landkreis will sich die Idee abgucken. Der Spielplatz an der Waldbühne wird für alle Altersgruppen aufgemöbelt.

12.06.2019

Der Tierhof im Wolgaster Tannenkamp begeht am Sonnabend 20-jähriges Bestehen. Ein vielseitiges Festprogramm für Groß und Klein wurde auf die Beine gestellt. Sogar Minister Till Backhaus will kommen.

03.06.2019

Die Bewegung „Fridays for Future“ in MV hat klare Forderungen an die Landespolitik übergeben. Das Wahlalter soll auf 16 abgesenkt, Subventionen an Umweltschutz orientiert, Bahnverkehr für Schüler kostenlos werden. Ein Jugendrat sei gegründet, die Streikwelle werde andauern.

31.05.2019

Umweltministerium, Fischer und Angler setzen den begehrten Fisch jedes Jahr tonnenweise in Gewässer des Landes ein. Der erste Erfolg stellt sich jetzt ein. Ein Besuch beim Fischer.

30.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10