Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Anzeige

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Der in Schleswig-Holstein als Problemwolf bekannte Rüde GW924m ist sehr wahrscheinlich nach MV weitergezogen. Eine DNA-Probe hat am 15. November bestätigt, dass GW924m am 26. Oktober bei Grambow/Schwerin Nutztiere gerissen ha. Eine gültige Abschusserlaubnis erlosch mit dem Wechsel des Tieres über die Landesgrenze.

14:30 Uhr

Die Virusinfektion hat in Asien bereits mehr als fünf Millionen Tiere dahingerafft. Nun wurde nur 80 Kilometer vor der deutsch-polnischen Grenze ein infiziertes Wildschwein entdeckt. Die afrikanische Schweinepest führt bei Wild- und Hausschweinen häufig nach kurzer Krankheit zum Tod.

16.11.2019

Das Ende der von der DDR angelegten Sondermülldeponie an der Westgrenze Mecklenburg-Vorpommerns nahe Lübeck ist beschlossene Sache. Der Nordosten hat seinen Beitrag geleistet, meint Finanzminister Meyer. Jetzt sollen andere dran sein.

15.11.2019

Das Land hat unter dem Namen „Smart tau hus“ einen Ideenwettbewerb ausgerufen, dessen Gewinner 100 000 Euro erhält, um die Vernetzung im ländlichen Raum zu verbessern. Hohenkirchen und weitere Gemeinden beteiligen sich.

14.11.2019

Die Tiergärten in Mecklenburg-Vorpommern verzeichneten 2019 einen großen Gästeandrang und wollen Besuchern weiterhin auch nicht heimische Tiere zeigen.

08.11.2019

Rund hundert Zuschauer haben am Mittwochabend das Wippengespräch von OZ und Uni Rostock zum Thema Klimawandel verfolgt. Die besondere Gesprächsatmosphäre hat gewirkt: Das Gesprächsklima blieb weitgehend entspannt. Nur selten kochten die Emotionen hoch.

07.11.2019

Kosten der Erderwärmung - So teuer wird der Klimawandel in MV

Der Klimawandel wird das Gesicht der Erde voraussichtlich stark verändern. Und er wird Geld kosten: Sei es, um die Folgen abzumildern oder die Schäden zu beheben. Die OZ hat die wichtigsten Posten zusammengestellt.

06.11.2019

Am Mittwochabend um 20 Uhr laden die OSTSEE-ZEITUNG und die Rostocker Uni zur Klima-Debatte ins Konrad-Zuse-Haus. Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren über Strategien gegen den Klimawandel. Die OZ stellt die Experten vor.

05.11.2019

Der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern bringt eine Regelung zum Chippen von Hunden und Katzen auf den Weg. Ende 2020 soll die Kennzeichnung und Registrierung zur Pflicht werden.

18.10.2019

Die Häuser der Wohnsiedlung direkt an der Kliffkante am Greifswalder Bodden können vielleicht doch noch vor dem Untergang gerettet werden. Umweltminister Till Backhaus (SPD) stellt Hilfe in Aussicht – aber nur wenn die Gemeinde die Maßnahmen selbst in die Hand nimmt.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10