Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Anzeige

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Mehrere Sturmhochwasser haben der Düne in Lubmin zugesetzt. Nun macht das Land der Gemeinde Hoffnung auf Sand, denn die Ostansteuerung nach Stralsund soll noch in diesem Jahr ausgebaggert werden.

04.03.2019

Der Heilwald in Bad Doberan soll in diesem Jahr entstehen. Dafür sind Mitarbeiter des Forstamtes, der Stadt und des Planungsbüros die Wege abgelaufen und haben das Vorhaben besprochen. Bis Ende März sollen die Hieb- und Pflegearbeiten im Wald hinter der Moorbadklinik erfolgen.

25.02.2019

Mehr als 14 Millionen Euro will der Kur- und Tourismusbetrieb Prerow in diesem und den kommenden beiden Jahren in Ausbau und Verbesserung der touristischen Infrastruktur investieren – der Bau des Inselhafens durch das Land macht es möglich.

20.02.2019

Kein Wolf dürfte jemals den Strelasund überqueren. Verunsicherung besteht dennoch. Eine Veranstaltung nannte nun Fakten

19.02.2019

Das Freiwillige Tierwohl-Label von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) ist eine Mogelpackung für Verbraucher, sagen Tierschützer. Auch Bauern sind mit der Verordnung nicht zufrieden

15.02.2019

Das OZ-Forum zum Wolf vor wenigen Tagen in Grevesmühlen hat erneut gezeigt, dass es zu dem Thema deutlich mehr Fragen als Antworten gibt. Nun melden sich auch die Bürgermeister der Amtsgemeinden zu Wort.

13.02.2019

Ein mobiler Elektrozaun soll im Fall eines Ausbruchs der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in MV die Ausbreitung der Seuche verhindern. Das Land hat für 50 000 Euro 50 Kilometer Litzenzaun gekauft. Damit soll im Fall der Seuche bei Wildschweinen der hochinfektiöse Krisenherd abgesperrt werden.

07.02.2019

Die Umweltschutzorganisation Nabu MV hatte ein strukturelles Problem in den Behördenzuständigkeiten bemängelt.

31.01.2019

„Lasst die Wölfe in Ruhe leben“ sagen die einen. „Sie gehören nicht mehr hierher“ die anderen. Tierzüchter verlangen vom Land vor allem, dass die die Kosten für Schutzmaßnahmen übernehmen.

30.01.2019
Grevesmühlen

Podiumsdiskussion fand großen Anklang - „Der Mensch muss lernen, mit dem Wolf zu leben“

Zu einem Wolfsforum lud die OSTSEE-ZEITUNG am Dienstagabend in den Kreistagssaal der Malzfabrik Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ein. Mehr als 120 Gäste waren gekommen.

29.01.2019