Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Anzeige

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Nach den Sturmhochwassern im Januar liegt reichlich Müll an den Stränden. In einer Gemeinschaftsaktion der Darßgemeinden wird der am Freitag eingesammelt. Umweltminister Till Backhaus hilft mit.

09.01.2019

Landesanglerverband erstattet Anzeige und erwägt Schadenersatz. Umweltministerium sieht keinen weiteren Handlungsbedarf.

08.01.2019
Wirtschaft

Rostock / Grevesmühlen - Hat MV zu viele Wölfe?

Mindestens 70 Wölfe leben in MV. Soll das unter Naturschutz stehende Raubtier wieder bejagt werden? Die Bundespolitik will bis Mitte Januar klären, ob der Abschuss von Wölfen in Deutschland erleichtert wird.

07.01.2019
Usedom

Das große Aufräumen nach dem Sturm - See raubt viel Sand von Zempiner Küste

Am Donnerstag wurden die Schäden nach Tief „Zeetje“ sichtbar: In Koserow traf es Strandtreppen und Dünenbegrenzungen. In Zempin raubte die See viel Sand. Hier hofft man auf Hilfe vom Land.

03.01.2019
Bad Doberan

BUND zu Neubukower„Gülletragödie“: - „Lebensader der Salzhaffregion ist tot“

Die Landesregierung sei mitverantwortlich für die Hellbachvergiftung durch Gülle. Das meint die BUND-Ortsgruppe Salzhaff-Rerik. In einem offenen Brief an Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) fordern die Naturschützer unter anderem eine sofortige Stilllegung der Neubukower Schweinemastanlage sowie aller Mastanlagen im Land, die potenziell Gewässer und Biotope gefährden könnten.

25.12.2018
Rostock

Auf Weihnachtsfeier - Festmahl für Obdachlose

Landwirtschaftsminister Backhaus lud am Mittwoch in Rostock-Reutershagen zu Wildschwein, Rotkohl und Klößen.

20.12.2018

Die Tage der 21 Strandkorbvermieter-Hütten am Rand der Dünen in Kühlungsborn scheinen gezählt zu sein. Das Umweltministerium besteht dem Rückbau. Wie schnell jetzt alles gehen wird, ist noch offen.

19.12.2018

Stefan Sternberg (SPD), Landrat des Kreises Ludwigslust-Parchim, kämpft um die finanzielle Beteiligung des Bundes bei Feuerwehreinsätzen im Sommer auf munitionsverseuchtem Gelände. Er habe gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) um einen Termin beim zuständigen Staatssekretär im Bundesfinanzministerium in Berlin gebeten.

14.12.2018

Nach der Notreparatur von zwei Dünenabschnitten auf dem Darß ist nun der Schutz der Dünen vor dem Betreten in den Vordergrund gerückt. Das Land hatte die Aufgabe an Kommunen delegiert.

30.11.2018
MV aktuell

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte - Gefiederte Schönheiten auf Landes-Rassegeflügelschau

Unter den schönsten Tauben, Hühnern, Enten, Gänsen und Puten werden jedes Jahr die Landesmeister gekürt. Mehr als 2500 Tiere standen diesmal in Demmin zur Auswahl, 18 wurden „Champions“.

25.11.2018