Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Anzeige

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Landwirtschafts- und Umweltminister Till Backhaus besichtigte während seiner Sommertour auch die Kläranlage von Bergen. Deren Ertüchtigung ist Teil der Kompensationsmaßnahmen für den Bau der Gaspipeline Nordstream 2.

16.07.2019

Eine Woche nach dem Ausbruch des verheerenden Waldbrandes auf dem früheren Truppenübungsplatz bei Lübtheen in Südwestmecklenburg sind nach Angaben der Einsatzleitung die Flammen erloschen.

08.07.2019

In vielen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns schlummert noch Munition in der Erde. Das hat weitreichende Folgen, wie der verheerende Waldbrand bei Lübtheen zeigte. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sieht dabei den Bund in der Pflicht, rasch für mehr Sicherheit zu sorgen.

07.07.2019

Der Waldbrand auf dem früheren Truppenübungsplatz bei Lübtheen ist noch nicht gelöscht. Schon zieht die Landesregierung in Schwerin erste Schlussfolgerungen und richtet konkrete Forderungen an den Bund.

05.07.2019

Der Waldbrand bei Lübtheen hält die Feuerwehr noch in Atem. Doch schon jetzt stellt sich die Frage: Ist der Wald nach dem Inferno tot?

04.07.2019

Die Brände bei Lübtheen sind noch immer nicht ganz gelöscht. In den meisten Forstämtern des Landes besteht aufgrund der Trockenheit ebenfalls die Gefahr neuer Feuerausbrüche.

03.07.2019

Mecklenburg-Vorpommern erlebt den größten Waldbrand seiner Geschichte. Und den womöglich explosivsten: Mitten im Brandgebiet lagern Unmengen von Munitionsresten aus dem Zweiten Weltkrieg.

02.07.2019

Vier Dörfer sind evakuiert, der Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern ist wegen der unberechenbaren Winde noch nicht unter Kontrolle. Am Dienstag soll die Flotte der Lösch-Hubschrauber nun verdoppelt werden.

02.07.2019

Der Waldbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Lübtheen ist schon jetzt der größte in der Geschichte von MV. Doch es könnte noch schlimmer kommen, warnt Umweltminister Till Backhaus (SPD).

01.07.2019

Die Rauchschwaden ziehen über Berlin bis nach Sachsen-Anhalt: Mecklenburg-Vorpommern erlebt den größten Waldbrand seiner Geschichte. Und den womöglich explosivsten: Mitten im Brandgebiet lagern Unmengen von Munitionsresten aus dem Zweiten Weltkrieg.

01.07.2019