Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Anzeige

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Die Verwaltung des Nationalparkamtes zieht um. Die Mitarbeiter werden nicht mehr im einstigen Wohnhaus der Wärter der Nebelsignalanlage in der Stubbenkammer zu finden sein, sondern in den zu Büros umgebauten Klassenzimmern der Oberschule I und späteren Förderschule an der Stubbenkammerstraße.

05.11.2018

Sonne ohne Ende: Auch jetzt, Anfang November, ist noch immer kein richtiger Winter- oder Herbsteinbruch in Sicht. Ein Rückblick auf den Super-Sommer in Bildern und Zahlen.

05.11.2018
Kommentar

20 Jahre Landesminister - Backhaus ist ein Typ

Agrarminister Till Backhaus hat viele Schlachten geschlagen. Viele Menschen mögen ihn gerade für oder trotz seiner Eigenheiten, kommentiert OZ-Landeskorrespondent Frank Pubantz.

02.11.2018

Till Backhaus (SPD) ist Deutschlands dienstältester Landesminister.

02.11.2018

Auf 4000 Quadratmetern entsteht am Rapsacker in Bargeshagen (Landkreis Rostock) ein moderner Spielplatz. Das Land fördert das Projekt mit 26 000 Euro.

29.10.2018

Mecklenburg-Vorpommern hat nicht nur mehr als 1000 Seen, auch unterirdisch gibt es riesige Wasservorkommen. Bei einem Fünftel dieser Grundwasserkörper wurden aber zu hohe Nitratwerte gemessen. Um genau zu wissen, wie das kommt, werden gerade 100 neue Messstellen gebohrt. Kosten: 400 000 Euro.

29.10.2018

Dürregeschädigte Bauern in Mecklenburg-Vorpommern bekommen mehr Zeit, um ihre Ansprüche auf staatliche Nothilfe anzumelden.

26.10.2018

In Kröpelin ist der sanierte Schulhof an die Grundschüler übergeben worden. Die Viertklässler haben eine Auszeichnung für den Schulgarten erhalten.

25.10.2018
Die Fischproduktion in Aquakulturen ist weltweit einer der am schnellsten wachsenden Wirtschaftszweige der Nahrungsmittelerzeugung.

Wie viel Fisch darf ins Netz? Um jeden Prozentpunkt wird hart gerungen.

16.10.2018
Mecklenburg-Vorpommerns Gartenbauer haben trotz der Dürre in diesem Jahr eine gute Ernte eingefahren.