Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Anzeige

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Ein Jahr nach dem verheerenden Waldbrand von Lübtheen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) eine positive Bilanz in Sachen Waldbrandschutz gezogen.

30.06.2020

Mecklenburg-Vorpommern hat im vergangenen Jahr rund 60 Millionen Euro für Agrarumweltmaßnahmen ausgezahlt. Die Förderung trägt zur Sicherung der Liquidität der Betriebe bei, sagte Landwirtschaftsminister Till Backhaus – und die Nachfrage nach den Maßnahmen ist weiterhin ungebrochen.

30.06.2020

Sommerzeit ist Reisezeit. Diese Gewissheit war durch die Corona-Pandemie in Zweifel geraten. Doch wurden die Reisebeschränkungen in Deutschland noch vor den Ferien gelockert. Aber Urlaub 2020 ist anders - auch für Minister.

28.06.2020

Burma-Katzen in Not: Der Kühlungsborner Katzenschutzverein hatte zur Demo gegen das Veterinäramt des Landkreises Rostock aufgerufen. Die Tierschützer fordern wegen extremer Tierhortung und verwahrloster Katzen ein Haltungsverbot für eine Westenbrüggerin.

27.06.2020

Boltenhagens Politiker versuchen, Probleme beim Bau der Dünenpromenade abzuwenden. Genehmigungsunterlagen müssen neu eingereicht werden. Dabei bestehen sie aber darauf, dass Rettungstürme auf die Seeseite der Promenade gebaut werden.

26.06.2020

Die alte Bockwindmühle im Freilichtmuseum Klockenhagen wird derzeit wieder aufgebaut. Damit erfüllt sich ein lang ersehnter Wunsch von Museumsleiter Fried Krüger. Profitieren sollen davon vor allem die Gäste.

23.06.2020

Wieck und Zingst wollen in Sachen Nationalpark-Information gemeinsame Sache machen. Umweltminister Till Backhaus ist erfreut über die Einigkeit in der Region. Die hat aber noch kleine Risse.

23.06.2020

20 Millionen Euro plant die Landesregierung jährlich für Instandhaltung und Erneuerung von Dünen ein. Warum das nicht mehr reichen wird und was der Klimawandel damit zu tun hat, lesen Sie hier.

18.06.2020

Ohne Phosphor gäbe es kein Leben. Zu viel davon kann jedoch gerade in der Ostsee für Lebewesen gefährlich werden. Am Phosphor-Campus in Rostock forschen 100 Wissenschaftler daran, wie man das Element recyceln kann. Land und Leibnitz-Gemeinschaft fördern den Campus für weitere vier Jahre.

17.06.2020

Wegen der Corona-Beschränkungen auch die größte Messe für Landwirtschaft und Ernährung in MV, die Mela in Mühlengeez, nicht stattfinden. Der Landesbauernverband zeigte sich enttäuscht – hat aber auch Verständnis für diese Entscheidung. Die Veranstalter sorgen sich derweil um den wirtschaftlichen Schaden.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10