Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Anzeige

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Usedom Lubmin Vorreiter im Land Erster Schutzwald in MV ausgewiesen

Gemeinde hat 2010 Antrag für Anerkennung ans Land gestellt. Am Mittwoch nahm Landwirtschaftsminister Till Backhaus nun die Ausweisung der Fläche zwischen Ortsgrenze und Industriepark Lubminer Heide vor.

28.08.2019

Drei Minister verkünden Pläne zur Schließung 2035 und ein Umsteuern der Geschäftspolitik. Ein Gutachter erklärt: Es habe Mängel gegeben, aber keine Pflichtverstöße. Kritiker fordern Klarheit – eine neue Giftmüll-Deponie sollte außerhalb MV’s liegen. Eine Betrachtung.

28.08.2019

Till Backhaus überreicht Förderzusage für Ersatz des maroden Fischereianlegers und spricht sich für eine Abkehr von den derzeitigen Fangquoten aus.

27.08.2019

Der Selmsdorfer Bürgermeister Marcus Kreft (SPD) sagt: Der Terminplan der Schweriner Minister ist für mich wirtschaftlich und sozial nicht nachzuvollziehen. Er sehe sich in einer Verantwortung.

27.08.2019

Die bienenfreundlichste Gemeinde 2019 steht fest: Es ist Grambow. Dort wird besonders viel für Bienen getan. Platz zwei teilen sich Benitz (Landkreis Rostock) und Göhren-Lebbin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte).

24.08.2019

In der kommenden Woche verlässt der letzte „Rügener Badejunge“ die Bergener Molkerei. Für Mitarbeiter gilt ein Sozialplan, die Immobilie ist verkauft. Molkerei Ostmilch könnte sich für neuen Standort in Bergen interessieren.

23.08.2019

Die Meinungen der Selmsdorfer und Schönberger zu einem Ende des Deponiebetriebs 2035 in Ihlenberg gehen weit auseinander. Was Bürger und die Landrätin aus Nordwestmecklenburg bewegt: ein möglicher Verlust von Arbeitsplätzen.

23.08.2019

Was die Biene alles kann, zeigen Imkervereine am Sonnabend beim Honigmarkt in Wismar. Sie wollen vor allem auch auf das akute Insektensterben im Land aufmerksam machen. Gekürt wird zudem die bienenfreundlichste Gemeinde.

22.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10