Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Anzeige

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Der Waldbrand im Landkreis Ludwigslust-Parchim hat enorme Ausmaße angenommen. Oberste Priorität habe laut Till Backhaus nurmehr die Sicherheit von Leib und Leben der Menschen.

01.07.2019

Waldbrände haben Feuerwehren im Nordosten stark beschäftigt. Bei Lübtheen und Peenemünde brannte es auf munitionsbelasteten Flächen. Die Vorfälle haben Diskussionen um Löschpanzer entfacht.

27.06.2019

Im Schutze einer 1000 Jahre alten Linde haben Nicole Lasch und Ingo Wittmann den einstigen Schulhof in Reinberg in eine blühende Oase verwandelt. Am Wochenende laden sie Besucher ein.

27.06.2019

Im Hitzesommer 2018 hielten Großbrände in munitionsbelasteten Wäldern die Feuerwehren in Atem. Löschpanzer mussten zur Hilfe geholt werden. Aus Brandenburg. Nun brennt es wieder. Agrarminister Backhaus sieht Handlungsbedarf, und Innenminister Caffier zeigt sich erstaunt.

26.06.2019

Ab 2021 soll das neue Bauernhof-Ensemble im Wismarer Tierpark fertig sein. Der Park wird dazu vergrößert – eine Fläche am Bürgerpark ist dafür schon lange gepachtet.

26.06.2019

Tausende Besucher aus ganz Deutschland waren beim größten deutschen Angelevent des Jahres – den Fishing Masters in Stralsund – dabei. Angel-Profis gaben Tipps, zeigten Angeltechniken, präsentierten neue Boote und Motoren.

23.06.2019
Grevesmühlen

Premiere des Piraten Open Air in Grevesmühlen - Auftakt zum Piraten Open Air war voller Erfolg

Der Kartenvorverkauf für das Piraten Open Air liegt bereits knapp zwölf Prozent über dem des Vorjahres. Und auch sonst blickt Intendant Peter Venzmer optimistisch von der Brücke des Grevesmühlener Theaterschiffes.

21.06.2019
Usedom

Usedom: Bürgerinitiative löst sich auf - Deichrückbau-Gegner haben Ziel erreicht

Elf Jahre lang stemmte sich die Bürgerinitiative im Norden Usedoms gegen den geplanten Rückbau des Peenestromdeiches zwischen Karlshagen und Peenemünde. Das Ziel ist erreicht, die BI löst sich auf.

20.06.2019

Die Kritiker des Nationalparkamtes Jasmund und Kämpfer um den Königsstuhlabstieg haben einen Teilerfolg zu verbuchen: Die Sagensteine sind an ihren ursprünglichen Ort gebracht worden und die historische Pumpe soll restauriert werden.

18.06.2019

Experten des Umwelt-Landesamts haben Arzneimittelreste in vielen Flüssen und Küstengewässern des Landes festgestellt. Viele Reste gelangen über menschliche Ausscheidungen ins Abwasser, aber auch durch falsche Entsorgung.

14.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10