Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 11° wolkig
Thema Erwin Sellering

Erwin Sellering

Anzeige

Alle Artikel zu Erwin Sellering

Rostocker reagieren betroffen auf den Rücktritt des Ministerpräsidenten, sagen „Danke“ und würdigen seine Verdienste um die Hansestadt

31.05.2017

Politiker, Unternehmer und Künstler sind vom Rücktritt Erwin Sellerings zutiefst betroffen

31.05.2017

Sellerings Erkrankung macht betroffen / Politik seiner Regierung stößt aber auch auf Kritik

31.05.2017

Rücktritt des Ministerpräsidenten löst Betroffenheit in Nordvorpommern aus

31.05.2017

Stralsunder bedauern den Rücktritt von Ministerpräsident Erwin Sellering und wünschen ihm beste Genesung

31.05.2017

In Politik und Öffentlichkeit hat die überraschende Entscheidung des Schweriner Regierungschef und sein Vorschlag für die Nachfolge ein breites Echo gefunden.

30.05.2017
Lesermeinung

Sellering tritt zurück – Schwesig soll folgen - Erste Landesmutter für Mecklenburg-Vorpommern

Moritz Harrer aus Greifswald

30.05.2017
Politik

MV-Ministerpräsident erkrankt - Reaktionen auf Sellerings Rücktritt

Der krankheitsbedingte Rückzug von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering hat Betroffenheit in der deutschen Politik ausgelöst. SPD-Chef Martin Schulz etwa sagte: „Wir drücken ihm jetzt die Daumen.“

30.05.2017
Politik

SPD-Personalkarussel nach Sellering-Rücktritt - Schwesig sagt „Ja“ – Neue Jobs für Barley und Heil

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Sellering tritt wegen einer Krebserkrankung zurück. Nachfolgerin wird Bundesfamilienministerin Schwesig. Sie soll in Berlin von SPD-Generalsekretärin Barley ersetzt werden. Deren Nachfolger wird Hubertus Heil.

30.05.2017

Neun Jahre hat SPD-Ministerpräsident Sellering Mecklenburg-Vorpommern an der Spitze einer großen Koalition regiert. Am Dienstag trat der 67-Jährige von all seinen Ämtern zurück – er hat Krebs. Die Nachfolge soll Bundesfamilienministerin Schwesig antreten. Als neue Familienministerin ist SPD-Generalsekretärin Katarina Barley im Gespräch.

30.05.2017

Obwohl er das Rentenalter erreicht hatte, wollte Erwin Sellering noch vor wenigen Monaten von Ruhestand nichts wissen. Der gebürtige Westfale trat im Herbst seine dritte Amtszeit als Ministerpräsident Mecklenburg-Vorpommerns an. Diese endet nun viel früher als erwartet.

30.05.2017