Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Erwin Sellering

Erwin Sellering

Anzeige

Alle Artikel zu Erwin Sellering

Bürgerfern und bürgerunfreundlich sei der Entwurf zur künftigen Gerichtsstruktur in Mecklenburg-Vorpommern. Das sagt jetzt auch der Vorstand der Sozialdemokraten auf der Insel Usedom.

02.03.2013

Nordwestmecklenburgs Landrätin Birgit Hesse (SPD) geht mit großen Erwartungen in die Gespräche mit dem Ministerpräsidenten am kommenden Donnerstag, 7. März, in Schwerin.

02.03.2013

Über Investitionen in die Bahninfrastruktur Mecklenburg-Vorpommerns wollen Ministerpräsident Erwin Sellering und Verkehrsminister Volker Schlotmann (beide SPD) am Donnerstag mit der Deutschen Bahn AG sprechen.

01.03.2013

Die Deutsche Bahn investiert in den nächsten fünf Jahren in Mecklenburg-Vorpommern 702 Millionen Euro. Das kündigte Bahn-Chef Rüdiger Grube am Donnerstag in Schwerin an.

01.03.2013

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering sieht in einem flächendeckenden Mindestlohn von 8,50 Euro keinen Eingriff in die Tarifautonomie. An die Adresse der Union sagte Sellering im Bundesrat, die Tarifautonomie könne nicht als Ausrede genutzt werden, um sich einer solchen flächendeckenden Lohnuntergrenze zu entziehen.

01.03.2013

März, in Schwerin. Die Vertreter der Landkreises fordern seit Monaten mehr Geld, um die durch die Kreisgebietsreform entstandenen Mehrkosten zu decken. Nachdem die Landesregierung in den vergangenen Monaten sämtliche Anfragen aus den Landkreisen und kreisfreien Städten auf finanzielle Hilfe strikt abgelehnt hatte, lenkt Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) inzwischen ein.

01.03.2013

Rostock In kuerze IN KÜRZE

Politkabarett in Kleiner Komödie fällt aus Warnemünde — Das für morgen um 20 Uhr in der Kleinen Komödie Warnemünde geplante Gastspiel „DENKvorBOTE", Politkabarett mit Gerd Hoffmann, fällt ersatzlos aus.

01.03.2013

Trotz Millioneninvestitionen der Deutschen Bahn bleiben vorerst Lücken in der Schienenverkehrsinfrastruktur Mecklenburg-Vorpommerns. Etliche Wünsche seien noch offen, etwa der Ausbau der Strecke Rostock — Berlin, sagte Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) gestern nach einem Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn, Rüdiger Grube, in Schwerin.

01.03.2013

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) kritisiert die zahlreichen deutschen Exportkreditgarantien durch Hermesbürgschaften für den Bau von Atomkraftwerken im Ausland.

28.02.2013

Der Förderverein Hanse-Tour Sonnenschein hat am Mittwoch eine Spende von 200 000 Euro an die Kinder- und Jugendklinik der Universitätsmedizin Rostock übergeben.

28.02.2013