Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Existenzgründerpreis

Existenzgründerpreis

Zum 17. Mal verleiht die Ostsee-Zeitung am 07. November 2019 zusammen mit starken regionalen Partnern den OZ-Existenzgründerpreis an erfolgreiche Unternehmensgründungen und Nachfolgen.

Weitere Infos zum Preis und zur Anmeldung gibt es hier.

Anzeige

Alle Artikel zu Existenzgründerpreis

Die Nachrichten von Geschäftsschließungen überschlagen sich in der Hansestadt Wismar: Modeketten, Bankfilialen, Schuhgeschäft und nun auch die vor einem Jahr eröffnete Crêpe-Bude. Was sagen einheimische Händler zur ganzen Entwicklung? Die OZ hat nachgefragt.

14.01.2022

Negativzinsen machen Sparen unattraktiv. Wer Geld anlegen, aber nicht in Aktien investieren möchte, dem stellt die Startup-Szene von MV gute Renditen in Aussicht. Ein Rostocker Unternehmer erklärt, warum es sich nicht nur finanziell lohnt, in Gründer zu investieren, welche Firmen er fördert und wie ein neuer Club die Wirtschaft voranbringen könnte.

09.01.2022

Jahresrückblick – Teil 1 - Das bewegte die Menschen 2021 in Wismar

Im Jahresrückblick der OZ-Lokalredaktion Wismar kommen wir natürlich auch nicht um das Thema Corona herum. Die Pandemie bestimmte unser aller Leben – aber nicht nur im negativen Sinne.

30.12.2021

Der Beruf des Steuerberaters ist in Mecklenburg-Vorpommern erst nach der Wende entstanden. In der OZ-Serie „Was verdient man in Rostock?“ stellen wir die Verdienstmöglichkeiten in dieser Branche vor.

25.12.2021

Steuerberater sind gefragte Fachleute. Und ehe sie es sind, haben sie einen harten Qualifikationsweg hinter sich. Die Steuerberaterin Mareen Hammelbeck aus Bentwisch bei Rostock sagt, warum ihr Job nicht nur aus Zahlen besteht.

25.12.2021

Zum Unternehmertum gehören viel Mut und gute Ideen: beim Wettbewerb „Perfect Pitch“ der Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft haben sechs Jungunternehmerinnen und -unternehmer beides bewiesen. Die OZ stellt die Finalisten vor.

13.12.2021

Ausschließlich Geflügel und Lebensmittel in Bioqualität will die „Mecklenburger Landpute“ aus Severin (Ludwigslust-Parchim) ab dem 1. Januar 2022 produzieren. Damit bedient das Unternehmen eine wachsende Nische. Wie auf dem Hof gearbeitet wird und warum schon jetzt nicht mehr alle Anfragen bedient werden können.

08.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10