Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 5° Regen
Thema Existenzgründerpreis

Existenzgründerpreis

Zum 17. Mal verleiht die Ostsee-Zeitung am 07. November 2019 zusammen mit starken regionalen Partnern den OZ-Existenzgründerpreis an erfolgreiche Unternehmensgründungen und Nachfolgen.

Weitere Infos zum Preis und zur Anmeldung gibt es hier.

Anzeige

Alle Artikel zu Existenzgründerpreis

Junge Gründer aus dem Land sind die Keimzellen für wirtschaftliches Wachstum. Die Anzahl der gewerblichen Existenzgründungen in MV lag 2018 bei knapp 4000. Und immer mehr Unternehmer wagen mit innovativen Ideen den Weg in die Selbstständigkeit. Drei Beispiele.

18.01.2020

Am Mittwoch hatte das Coworking-Space im OZ-Medienhaus besonderen Besuch: Der Digitalisierungsminister des Landes kam mit den jungen Start-up-Unternehmen ins Gespräch. Vernetzung sei das A und O. Dabei helfe auch so ein Arbeitsplatz, an dem mehrere Firmen zusammenkommen.

15.01.2020

In Helsinki ging am Samstag die größte Startup Messe Europas „SLUSH“ zu Ende. Die OSTSEE-ZEITUNG war direkt vor Ort.

24.11.2019

Eine Delegation von sieben Unternehmen aus MV ist Ende der Woche nach Helsinki in Finnland zu Europas größer Start-up-Messe „Slush“ gereist. Neben dem Vorstellen der eigenen Geschäftsideen ging es auch ums Netzwerken. Ihre Eindrücke schildern sie am 26. November im Basislager im OZ-Medienhaus.

22.11.2019

Der Arbeitsmarkt ist umkämpft: Fast alle Branchen suchen Mitarbeiter. In der Wismarer Markthalle werden Ende Dezember über 300 Stellen angeboten.

10.11.2019

Der Digitalkongress „Nørd 2019“ endete am Donnerstagabend mit der Verleihung des OZ-Existenzgründerpreises und der Eröffnung des Basislagers. Über zwei Tage sprachen mehr als 40 Referenten über alle Facetten der Digitalisierung.

08.11.2019

Professionelle Arbeitsplätze für Start-Ups und Selbstständige: Das bietet ab sofort das „Basislager“ im Medienhaus der OSTSEE-ZEITUNG in Rostock. Am Donnerstag wurde die Räumlichkeiten offiziell eröffnet, die ersten Mieter stehen schon bereit.

07.11.2019

Vorbilder bei digitalen Geschäftsmodellen, beim mutigen Nutzen von Chancen, bei der gut geplanten Firmenübernahme: Fünf junge Unternehmen aus MV wurden am Donnerstag beim Finale des OZ-Existenzgründerpreises in Rostock geehrt.

07.11.2019

OZ-Existenzgründerpreis in der Kategorie „Mut zur Selbstständigkeit“: Ralf Marin aus Wismar schmiss seinen Job, um sich den Traum von der eigenen Firma zu erfüllen. Mit Erfolg: Ob Räder oder Kreuzfahrtschiffe – mit seinen Pulver- und Nasslackierungen macht er die Welt ein Stück bunter.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10