Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 7° Sprühregen
Thema Existenzgründerpreis

Existenzgründerpreis

Zum 17. Mal verleiht die Ostsee-Zeitung am 07. November 2019 zusammen mit starken regionalen Partnern den OZ-Existenzgründerpreis an erfolgreiche Unternehmensgründungen und Nachfolgen.

Weitere Infos zum Preis und zur Anmeldung gibt es hier.

Anzeige

Alle Artikel zu Existenzgründerpreis

Der Arbeitsmarkt ist umkämpft: Fast alle Branchen suchen Mitarbeiter. In der Wismarer Markthalle werden Ende Dezember über 300 Stellen angeboten.

10.11.2019

Der Digitalkongress „Nørd 2019“ endete am Donnerstagabend mit der Verleihung des OZ-Existenzgründerpreises und der Eröffnung des Basislagers. Über zwei Tage sprachen mehr als 40 Referenten über alle Facetten der Digitalisierung.

08.11.2019

Professionelle Arbeitsplätze für Start-Ups und Selbstständige: Das bietet ab sofort das „Basislager“ im Medienhaus der OSTSEE-ZEITUNG in Rostock. Am Donnerstag wurde die Räumlichkeiten offiziell eröffnet, die ersten Mieter stehen schon bereit.

07.11.2019

Vorbilder bei digitalen Geschäftsmodellen, beim mutigen Nutzen von Chancen, bei der gut geplanten Firmenübernahme: Fünf junge Unternehmen aus MV wurden am Donnerstag beim Finale des OZ-Existenzgründerpreises in Rostock geehrt.

07.11.2019

OZ-Existenzgründerpreis in der Kategorie „Mut zur Selbstständigkeit“: Ralf Marin aus Wismar schmiss seinen Job, um sich den Traum von der eigenen Firma zu erfüllen. Mit Erfolg: Ob Räder oder Kreuzfahrtschiffe – mit seinen Pulver- und Nasslackierungen macht er die Welt ein Stück bunter.

07.11.2019

Hauptpreis beim OZ-Existenzgründer-Wettbewerb: Mit ihrem innovativen Venenstauer haben Karl Hartmann und Konstantin Altrichter sowohl in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ als auch in deutschen Krankenhäusern überzeugt und das Blutabnehmen für Patienten sicherer gemacht.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10