Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Frauke Petry (AfD)

Frauke Petry (AfD)

Die studierte Chemikerin und ehemalige Unternehmerin Frauke Petry ist seit 2013 eine von drei Parteisprechern der Alternative für Deutschland (AfD) und Vorsitzende der AfD Sachsen. Der Politikerin gelang es, 2015 als Bundesprecherin wiedergewählt zu werden. Die gebürtige Dresdnerin ist seit 2014 Mitglied des Sächsischen Landtages und  wird dem nationalkonservativen Parteiflügel zugerechnet.

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry (AfD)

Nach ihrem Austritt aus der AfD wollte Frauke Petry mit der Blauen Partei durchstarten. Doch die Wähler wollten ihr nicht wirklich folgen. Nun ziehen Petry und ihre Mitstreiter die Konsequenzen: Die Partei wird sich bis Ende des Jahres auflösen.

05.11.2019

Nach ihrem Austritt aus der AfD wollte Frauke Petry mit ihrer neu gegründeten Blauen Partei durchstarten. Bei der Landtagswahl in Sachsen gelang das allerdings nicht. Dort bekam sie gerade einmal 805 Erststimmen.

02.09.2019

Ex-AfD-Chefin Frauke Petry steht in Dresden vor Gericht, weil sie über die Finanzierung des AfD-Wahlkampfes gelogen haben soll – unter Eid. Jetzt fordert die Staatsanwaltschaft eine Strafzahlung. Sie rückt aber auch vom Vorwurf der Lüge ab und macht der Gegenseite Vorwürfe.

29.03.2019

Es geht um den Vorwurf der Steuerhinterziehung: Die frühere AfD-Vorsitzende Frauke Petry muss sich im Dezember vor Gericht verantworten. Es ist nicht das einzige Verfahren gegen die Politikerin.

30.10.2018

Die frühere AfD-Chefin Frauke Petry muss sich wegen Meineidsverdachts vor Gericht verantworten. Das Landgericht Dresden hat die Anklage der Staatsanwaltschaft nun zugelassen.

23.10.2018

Dr. Carsten Koschmieder, Experte für Rechtsextremismus an der Freien Universität Berlin, ist überzeugt: Seit Ex-Parteichefin Frauke Petry vor wenigen Monaten ...

20.02.2018
MV aktuell

Jahresrückblick 2017 - Top-7: Beliebteste Live-Events

„Ticker zur Bundestagswahl“, „Arndt-Debatte in Greifswald“, „Politischer Salon mit Frauke Petry“, „65 Jahre OSTSEE-ZEITUNG“, „Brähmer vs. Brant bei Ali-Trophy“, „Marteria verkündet Konzert im Ostseestadion“, „Politischer Salon mit Sahra Wagenknecht“

09.02.2018

„A 20: Fahrbahn bei Tribsees rutscht in die Tiefe“, „Live-Stream: Politischer Salon mit Frauke Petry (AfD)“, „Ausbildung im Kurzprogramm: Flüchtlinge werden Busfahrer“ - diese und weitere Posts haben die Leser 2017 bewegt.

09.02.2018

Die AfD hat sich lange gegen das Populismus-Etikett gewehrt - jetzt steht sie dazu.

30.12.2017

Joachim Langert,Kreis-AfD-Sprecher in spe, über Stammtische und den Austritt von Bernhard Wildt

28.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10