Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 13° Regenschauer
Thema Frauke Petry (AfD)

Frauke Petry (AfD)

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry (AfD)

Der AfD-Bundesparteitag am Wochenende versetzt Köln in einen Ausnahmezustand. Gleich mehrere Bündnisse haben Gegenveranstaltungen angemeldet, die Polizei nennt als Größenordnung rund 50.000 Teilnehmer. Der Einzelhandel reagiert vorab: Zahlreiche Geschäfte machen am Samstag erst gar nicht auf.

18.04.2017

AfD-Chefin Frauke Petry will den öffentlich-rechtlichen Rundfunk durch einen abgespeckten Bürgerfunk ersetzen, der sich auf Information, Bildung und Kultur beschränkt.

18.04.2017

AfD-Vize Alexander Gauland hat seinen Verzicht auf eine Spitzenposten im Bundestagswahlkampf angekündigt.

08.04.2017

AfD-Vorsitzende Frauke Petry denkt laut über einen Rückzug aus ihrer Partei nach. Die Anfeindungen der letzten Zeit hätten sie hart getroffen, sagt die Bundesvorsitzende der AfD in einem Interview. „Weder die Politik noch die AfD sind für mich alternativlos“.

30.03.2017

AfD-Chefin Frauke Petry will sich vom Politbetrieb nicht völlig aufsaugen lassen.

30.03.2017

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry geht davon aus, dass ihre Partei im Bund deutlich besser abschneidet als im Saarland. Die Werte für die AfD an der Saar seien nicht repräsentativ, sagte Petry.

26.03.2017

Trotz teils heftiger Kritik an ihrer Führung ist Parteichefin Frauke Petry zur AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl in Sachsen gewählt worden.

26.03.2017
Politik

AfD vorerst ohne Spitzenteam - Petry und Gauland finden nicht zusammen

Die AfD ist zurzeit stark mit sich selbst beschäftigt. Alle bisherigen Versuche, in der Frage der Spitzenkandidatur schon vor dem Bundesparteitag im April Pflöcke einzuschlagen, laufen ins Leere.

20.03.2017

Die AfD ist über das Wahlergebnis in den Niederlanden nicht glücklich. Sie mache keinen Hehl daraus, dass sie der PVV und Geert Wilders ein besseres Ergebnis gewünscht ...

16.03.2017

Die beiden AfD-Politiker Frauke Petry und Marcus Pretzell sind verheiratet, engagieren sich aber in unterschiedlichen Bundesländern: sie in Sachsen, er in Nordrhein-Westfalen. Nach Ansicht eines Verfassungsrechtlers ist das mit ihrer Ehe nicht vereinbar. Petry und Pretzell müssten sich deshalb entscheiden: zwischen Karriere und Ehe. Stimmt das?

01.02.2017

Teilnehmer des Treffens führender europäischer Rechtspopulisten morgen in Koblenz sind schon am Vorabend in Mainz zusammengekommen.

20.01.2017

Schon am Freitag will der AfD-Bundesvorstand überraschend die Parteistrategie für die Bundestagswahl 2017 beraten und beschließen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung und veröffentlicht zugleich Passagen eines AfD-Strategiepapiers mit dem herausfordernden Titel „Demokratie wiederherstellen“.

15.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10