Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Größtenteils wird Musik heute online gehört – das spiegelt sich natürlich in den Streamingzahlen wider. Laut Auswertungen haben die Deutschen in diesem Jahr so viel Musik gestreamt wie noch nie. Die Dynamik sei seit mehreren Jahren zu beobachten und nicht allein auf die Corona-Pandemie zurückzuführen, heißt es zur Auswertung.

08.01.2021

Eine Besucherin der Insel Hiddensee ist am Mittwoch positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Sie reiste einen Tag zuvor mit der Fähre an. Ob sich auf dem Schiff andere Menschen angesteckt haben, ist noch unklar. Aber das ist nicht die einzige Sorge des Bürgermeisters und der Inselbewohner.

08.01.2021

Die Inzidenz in Nordwestmecklenburg liegt am Mittwoch bei 76,9. Neben den Gästen einer Silvesterparty wurden dem Gesundheitsamt in Wismar am Donnerstag mehrere Fälle aus Pflegeeinrichtungen im Nordwestkreis gemeldet. Darunter ein Pflegedienst in Neukloster.

08.01.2021

Seit einem Jahr bietet Microsoft keinen Support mehr für sein PC-Betriebssystem Windows 7 an. Trotzdem werden noch rund vier Millionen Geräte in Deutschland mit dem Software-Dino betrieben, der inzwischen massive Sicherheitslücken aufweist.

08.01.2021

Die Zahl neuer Corona-Ansteckungen in MV und der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 bleibt hoch. In einem Landkreis ist die Lage seit Donnerstag besonders dramatisch.

07.01.2021

Mit 198,8 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage liegt der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte nur noch knapp unter der Marke von 200, mit der künftig massive Einschränkungen der Bewegungsfreiheit verbunden sind. Landrat Heiko Kärger sieht viele Ursachen für die hohe Inzidenz.

07.01.2021

Im nordrheinwestfälischen Vreden staunte die Polizei nicht schlecht über ihre Entdeckung. Die Beamten fanden dort in einem Container und Schuppen eine halbe Tonne Feuerwerkskörper vor. Sie bekamen zuvor einen Tipp von ihren niederländischen Kollegen.

07.01.2021

Die aus der Corona-Krise resultierenden neuen Aufgaben haben die Mitarbeiter der Kommunalen Ordnungsdienste im vergangenen Jahr besonders gefordert. Obwohl der Fokus darauf lag, wurden dennoch reichlich Knöllchen verteilt.

06.01.2021

Beim Jahreswechsel ist in Greifswald deutlich weniger Müll angefallen. In den vergangenen Jahren lag das Müllaufkommen bei drei bis vier Tonnen. Diesmal sammelten Mitarbeiter der Stadt nur 650 Kilogramm Silvestermüll ein.

06.01.2021

Die Corona-Zahlen steigen auf Mallorca seit Wochen stark. Inzwischen sind sie so hoch wie sonst kaum wo in Spanien. Zugleich wachsen Arbeitslosigkeit, soziale Not und Hunger, auch die Kriminalität nimmt zu.

06.01.2021

In Berlin haben Unbekannte einen Böller durch ein offen stehendes Fenster geworfen, während sich ein Mann in dem Zimmer aufhielt. Der 28-Jährige hatte Glück, er wurde von der Explosion nicht schwer verletzt. Der Mann saß in der Nacht zu Mittwoch mit dem Rücken zum Fenster am Schreibtisch.

06.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
121