Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Als Weihnachts-Fan fällt es Redakteurin Almut Jaekel in jedem Jahr schwer, sich von ihrem Tannenbaum zu verabschieden. Aber auch die ersten Frühblüher haben ihren Reiz. Ziehen bei ihnen die ersten Frühblüher ein oder bleibt der Tannenbaum noch ein wenig?

06.01.2021

Über unschöne Folgen von Partys in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) berichtete die OZ heute vor zehn Jahren. Massenweise wurden Flaschen und Müll abgelagert.

06.01.2021

Die Schimpansen Bally und Limbo überlebten auf wundersame Weise den verheerenden Brand im Krefelder Zoo. Ein Jahr nach der Katastrophe sorgt die Frage der Unterbringung immer noch für Streit. Nun wurde sogar eine Petition ins Leben gerufen.

06.01.2021

Am Dienstagabend haben sich Bund und Länder auf eine Verlängerung und Ausweitung des Lockdowns verständigt. Lockerungen könnten zu einem „harten Rückfall“ in der Corona-Krise führen, warnt auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Doch bei zwei der vereinbarten Maßnahmen ist das Land skeptisch.

06.01.2021

Deutlich weniger Raketen und Böller waren zum Jahreswechsel in und über Grevesmühlen zu sehen und zu hören. Doch war es tatsächlich ruhig in der Stadt und der Region? Die Bilanz der Silvesternacht mit einem Vorfall, der eine Strafanzeige nach sich zog.

06.01.2021

Aus Angst vor steigenden Infektionszahlen soll auch in MV der Corona-Lockdown verlängert werden. Handel, Gastronomie, Friseure, Schulen – was geschlossen bleiben soll, was öffnen könnte und wie lange das alles gelten soll. So sieht der Plan der Landesregierung vor dem Bund-Länder-Gipfel am Dienstag (5.1.) aus.

05.01.2021

Deutschland bekommt die Corona-Pandemie nicht in den Griff. Die Politik greift jetzt in Gebieten mit besonders hohen Infektionszahlen zu einem drastischen Mittel und schränkt dort die Bewegungsfreiheit ein. Solche Eingriffe müssen das äußerste Mittel bleiben, kommentiert Tobias Peter.

05.01.2021

Unbekannte haben im Karlsruher Zoo einen Zaun zerstört. Dadurch konnten sieben Sikahirsche entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

05.01.2021

Die meisten haben sich bei Familienmitgliedern angesteckt. 46 neue Fälle wurden am Dienstag gemeldet. Aktuell befinden sich damit 143 Menschen im Nordwestkreis mit einer Covid-19-Infektion in Quarantäne.

05.01.2021

Jeff Bezos hat die größte Einzelspende des Jahres 2020 gemacht - zum Kampf gegen die Klimakrise. Mit der Milliardensumme gründete er den Bezos Earth Fund. Die Gesamtsumme der zehn größten Spenden war 2020 allerdings so niedrig wie seit Jahren nicht.

05.01.2021

Die Stadt Garz auf Rügen verlängert die Corona-Maßnahmen. Auch im weiterführenden Lockdown bleibt das Arndt-Museum geschlossen. Gleichzeitig startet Garz erste Investitionen des neuen Jahres.

05.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20