Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Wegen den Corona-Einschränkungen fielen in diesem Jahr viele Silvesterpartys ins Wasser und die Menschen verbrachten den Jahreswechsel zuhause. Bemerkbar machte sich das auch bei den Telekommunikationsunternehmen: die Menschen verbrauchten auffallend viel Datenvolumen – und das im Festnetz.

05.01.2021

Es geht wieder um die großen Fragen, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten sich heute ab 13 Uhr zusammenschalten. Klar ist, dass der Lockdown verlängert wird und die Schulen länger geschlossen bleiben. Viele Details sind aber noch offen.

05.01.2021

Der Ökonom Marcel Fratzscher spricht im RND-Interview über die weiteren wirtschaftlichen Folgen der Pandemie. Der DIW-Chef sagt auch, warum er Steuererhöhungen für notwendig hält. Und er spricht über die Chancen, die die Corona-Krise für die Gesellschaft bieten kann.

05.01.2021

Unbekannte haben am Sonntagmorgen Böller ins Wohnzimmerfenster des Hauses von SPD-Mann Günther Jikeliin in Usedom Stadt geworfen. Der Kommunalpolitiker glaubt zu wissen, warum sich die Attacke gegen ihn richtete. Er kritisiert die Staatsanwaltschaft Stralsund und wirft ihr Untätigkeit vor – die aber wehrt sich.

04.01.2021

In Frankreich feierten etwa 2500 Menschen illegal eine Silvesterparty. Das hat nun Folgen: Gegen einen mutmaßlichen Organisator wird wegen Gefährdung des Lebens anderer ermittelt. Doch die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann die Feier nicht allein auf die Beine gestellt hat.

04.01.2021

Vor der drohenden Lockdown-Verlängerung verlangen Einzelhändler und Gewerbetreibende in der Münsterstadt klare Ansagen von Bund und Land. Weil noch immer staatliche Hilfen fehlen, sehen sich einige Geschäftsleute akut in ihrer Existenz bedroht.

04.01.2021

In den Kreißsälen herrschte zum Ausklang des alten und Beginn des neuen Jahres Hochbetrieb. In der Woche vom 28. Dezember bis 3. Januar wurden 23 Mädchen und Jungen in der Universitätsfrauenklinik Greifswald geboren. In der Ameos-Klinik Anklam trugen sich 11 Babys ins Buch der Geburten ein.

04.01.2021

In der Silvesternacht ist es in Essen zu Ausschreitungen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist für den Fall nun eine eigene eigene Ermittlungskommission eingerichtet worden. Die Polizei spricht bei den Taten von „schweren Gewaltausbrüchen“.

04.01.2021

In unserer Serie „So isst Greifswald“ stellen wir diesmal den indischen Lieferservice des Taj Mahal vor. Inhaberin Babli Chauhan hofft, dass der Lockdown bald beendet ist und auch das Restaurant wieder öffnen kann.

04.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20